1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ist Pangio gleich Pangio??

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Erbsenzähler, 21. März 2024.

?

Weitere Pangio anguillaris notwendig?

  1. Ja, weitere Pangio anguillaris!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, es kommt auch mit anderen Pangiotypen aus!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Erbsenzähler

    Erbsenzähler

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bremen
    Guten Tag zusammen!:):emoji_blowfish:

    Ich habe für mein Carinotetraodon irrubesco - Becken (60l 1m/2w) einen kleinen Trupp Dornaugen besorgt.
    (3 Pangio Pangia, 4 Pangio Kuhli, 1J)

    Diese sind letzten Woche eingezogen.

    Das Aaldornauge war eher ein "Zufallskauf", worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Ich pflege sie bereits seit ein paar Jahren in meinem 140l Becken.

    Das eigentliche Artenbecken soll durch die Pangios ein wenig Bodenpflege erfahren.

    Meine anderen Aaldornaugen, im 140l, sind eher solo unterwegs und vergraben sich auch allein.
    Mit den Anderen Pangios, die eine solide Gruppe darstellen, sehe ich sie nie agieren.
    Sie treffen sich höchstens mal auf der Futtersuche bzw. mal beim Essen.

    Alle anderen Pangios Leben in einer sozialen Gruppe zusammen.

    Da ich jetzt in diesem Becken nur 1 Aaldornauge habe mache ich mir sorgen, dass es evtl zu wenig Kontakt zu "Artgenossen" hat, da es ggf mit den anderen Pangioarten nichts anfangen kann.

    Ich möchte nicht, dass er einsam ist.:(

    Die Aaldornaugen verhalten sich ebend ganz anders als andere Pangios, deshalb ist es für mich nicht ganz einfach festzustellen welche sozialen Bedarfe erfüllt werden sollten...


    Meine Frage ist:

    Sollte ich mich hier weitere innerartlichen "Kupels" kümmern?

    Was für Erfahrungen oder Meinungen habt ihr zu dem Thema???




    Wer weitere Beckeninfos usw haben möchte, wird auf meinem Profil fündig;)
    (Und ja, mir ist klar das 60L kein Dauerzustand sein darf!):oops:



    Ganz liebe Grüße:emoji_sunflower:
     
  2. Erbsenzähler

    Erbsenzähler

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bremen
    (3Pangio Pangia, 4Pangio Kuhli, 1Pangio anguillaris)*

    Habe mich hier vertippt.:emoji_upside_down:
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich

    Ich würde erstmal noch alles so lassen. Zumindest bis du ein etwas grösseres Becken zulegen kannst. Dann auf jeden Fall aufstocken.

    Gruss Thomas
     
    Erbsenzähler gefällt das.
  4. Erbsenzähler

    Erbsenzähler

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bremen
    Vielen Dank für die Antwort :)

    Ja, ich denke das wäre wohl doch der sinnvollste Weg.
    Ich hoffe nur das er/sie sich solange wohl fühlt und ich es nicht einfangen und umsetzen muss...Dornaugen fangen ist die eine Sache, Aaldornaugen eine ganz andere:emoji_disappointed_relieved::emoji_sweat_smile:

    Liebe Grüße
    Jenny
     

Diese Seite empfehlen