1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In eigener Sache

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Ändu, 5. Juni 2003.

  1. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Ich möchte Euch darüber informieren, dass ich Rebei heute Morgen gebeten habe, mich auf den Status eines "normalen" Users zurückzusetzen, da ich die Mod.-Rechte nicht mehr brauche/will. Einerseits liegts daran, dass ich aus zeitlichen Gründen kaum noch dazu komme, alle Beiträge zu lesen. Und andererseits, weil meine Ansichten nicht mit denjenigen von Rebei übereinstimmen. Das gibt es halt und ist nicht weiter tragisch (und es ist ja auch nichts neues). Und vor allem will ich hier keine Diskussion darüber auslösen. Ich möchte auch keine "bitte, bitte bleib"-Postings, da ich dem Forum ja in unveränderter Form erhalten bleibe. Ich möchte einfach klarstellen, dass ich in Zukunft lediglich hinter meinen eigenen Beiträgen stehe und ich mit irgendwelchen Beschlüssen o.ä. nichts mehr am Hut habe.

    Gruess, Ändu
     
  2. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    yup ändu!

    respect! :wink:

    greetz
    miKe
     
  3. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Ändu


    Danke für die Zeit die du investiert hast. :!:[​IMG]


    Zum Glück bleibst du uns ja erhalten. Aber als Admin werden ich dich doch ein bisschen vermissen.
    [​IMG]



    Gruss

    Nicolas
     
  4. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich möchte anfügen, dass Ändu von seinen Adminrechten selten Gebrauch gemacht hat. Vielleicht mal ein Posting verschoben.

    Änderungen an der Software, also zusätzliche Dienste, füge nur ich allein dem Forum hinzu oder entferne sie. Dies eigentlich schon nur aus dem einfachen Grund, dass irgend jemand den Gesamtüberblick behalten muss, welche Dateien wann wie wo und warum geändert worden sind. Wenn drei Leute an den Scriptdateien rumwerkeln, könnte das schief gehen (schon nur wenn das einer tut :p, wie ich zB :))

    Seine Hauptsorge gilt dem, dass er als Admin hier auf dem Forum von Usern automatisch mit meiner "Linie" gleich gesetzt wird. Was ich verstehen kann. Nicht jeder kann mit jedem auskommen. Ich reagiere auch nicht immer korrekt auf gewisse Dinge.

    Allerdings fand ich es nicht schlecht, wenn das Team, welches das Forum betreut, nicht überall gleicher Meinung ist. Das ist im Gegenteil wohl sogar notwendig. Ich wünsche eigentlich auch keine Admins, die einfach alles sang und klanglos geschehen lassen. Sowohl Basil wie auch Ändu haben immer sich zu gewissen Geschehnissen selber geäussert, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, was ich schrieb (im positiven Sinne gemeint).

    Ob Ändu uns auch als User erhalten bleibt, wird sich zeigen.

    Falls jemand das Forum verlassen will, lösche ich den Namen nicht, sondern setze ihn auf inaktiv. Das ist einfacher. Denn nicht selten gibt es Leute, die dann wieder mal schreiben wollen, wenn der grösste Schreck oder Dampf verraucht ist. Dann kann ich den Account einfach wieder reaktivieren. Damit bleiben dem User das Profil erhalten.

    Übrigens: Als ich vor kurzer Zeit mal hier ausgeloggt hab (mit meinem Nick Rebei), nahm es mich nicht zuletzt wunder, ob ich unter dem selben Namen wieder neu registrieren kann - und siehe da, es funktioniert.

    Ich kann auch Benutzer löschen und den Nicknamen für weitere Registrierungen verbieten. Damit bleibt dem User der Name erhalten (den könnt ich dann bei einer erneuten Registrierung des Users diesem wieder freigeben), allerdings sind dann natürlich alle PNs usw, welche vorher an den User gingen, weg, da eine neue Registrierung auch mit gleichem Namen als neuer Account gilt.

    Dies einige Informationen aus dem Management :)

    Gruss Rebei

    PS: Bin ich wirklich so bös?
     
  5. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    "Hi"

    Das habe ich weiter oben bereits geschrieben und per PN hast Du die Botschaft auch erhalten. Aber ich kann Dir gerne auch noch per Mail bestätigen, dass ich auf dem Forum bleiben werde ;o).

    Gruess, Ändu
     
  6. Simu

    Simu

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kt. bern
    Hallo Ändu
    Ok, kann ich akzeptieren.

    Wenn Du hier weiterhin tätig bist, dann ändert sich ja auch im wesentlichen nichts . :D

    Als ,,normaler" User musst Du auch weniger vorsichtig sein bei dem was Du schreibst! :lol:

    Gruss Simu
     
  7. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Rebei

    Du und bös ? :lol: :lol:



    Nicolas

    PS: Bin ich wirklich so nett ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Huhu..

    Simu:
    Spielt es eine Rolle ob man Admin ist oder nicht, wenn man was schreiben will?

    Ich glaube nicht. Denn da fängt ja die Diskussion um den Admin an.

    Na gut - ich schreib in letzter Zeit wenig im Aquaristischen Bereich, nämlich weil langsam echt immer wieder dieselben Fragen kommen und weil mir mal vorgeworfen wurde, ich würde andere User abschrecken wenn ich alle Fragen immer gleich vollständig beantworte.

    Gruss Rebei
     
  9. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    PS: Übrigens darf ich darum bitten, dass ich, auch wenn ich hier Admin bin, meine Meinungsfreiheit wie jeder andere User habe! Manchmal hab ich den Eindruck, dass ich eben diesen nicht habe...

    Gerade diejenigen, die meinen, als Admin sei man der Gott des Forums, werfen Polarisation vor, wenn ich irgendwo meine Meinung hinschreibe. Dabei ist es egal ob ich das hinschreibe oder anderswer - es steht da, es ist meine Ansicht und Meinung.

    Natürlich hab ich letztendlich halt gerade bei technischen Dingen die Méglichkeit, dies auch in Tat um zu setzen oder nicht. Das ist aber auch gerade alles..

    Gruss Rebei
     
  10. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ändu

    War sicher kein einfacher Entscheid!
    Finde es aber toll, wie du damit umgehst!
    Dass du dem Forum erhalten bleibst will ich ja schwer hoffen! :p :lol:

    Gruss Christian :)
     

Diese Seite empfehlen