1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hydrocotyle verticillata auf Filtermatte aufbinden?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von massilia, 11. März 2010.

  1. massilia

    massilia

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aargau
    Hallo Zusammen!
    Ich habe mir auf der Messe in Friedrichshafen 2x Hydrocotyle verticillata gekauft ;D
    sehr schöne Pflanze... Nun sie ist nicht gerade einfach zu pflanzen,da sie sehr kleine Wurzeln hat und immer wieder aus dem Sand ''rutscht''
    Ich habe mir überlegt, sie durch ein dünnes Stück Filtermatte im Boden zu 'verankern'
    was haltet ihr von der Idee?
    Bessere Vorschläge oder andere Erfahrungen mit dieser Pflanze?

    Liebe Grüsse
    Massi
     
  2. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi Massi,

    evtl gibt dir DAS einen Gedankenanstoss.

    Mfg Mathias
     
  3. diditsch

    diditsch

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo Massi

    Eine schöne Pflanze für Akzente und Becken mit etwas mehr Licht. Drück die "Blattketten" etwas tiefer in den Sand. Die wachsen schon fest und die neuen Triebe suchen sich den Weg nach oben.

    Gruss

    Dieter
     

Diese Seite empfehlen