1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Huhuu Neuling :D

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Osci, 5. Januar 2010.

  1. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo ihr Aquarianer

    Gerne stelle ich mich auch noch vor.. Ich heisse Steffi bin 25ig lebe mit Mann und 3 Katzen und Fischen :lol:

    Habe ein kleines ca 80L AQ mit Antennenwels,4 Platys,4 Brokatbarbe und nen Kampffisch..

    Möchte gerne auf MW umsteigen,seit ich mit den Tieren geschwommen oder gelaufen bin hihi...

    grüsse Steffi
     
  2. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Steffi,
    Herzlich Willkommen hier im Forum :-D
    Aud dass dir hier geholfen werde... :p
     
  3. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Liebe Mel
    Danke Dir :-D

    Bin um jeden rat dankbar!

    grüessli Steffi
     
  4. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Hallo Steffi
    Meerwasser... ui... stell ich mir teuer und aufwändig vor!
    Aber toll ist so ein Riffaq zum schauen schon.
     
  5. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hi Aquix
    Ja da kommt sicher einiges mehr beim MW aber wenn man was möchte nimmt mans doch in kauf :-D
    Ich durfte die Tiere 4m unter Wasser erleben das war einfach WOW,seit dem möchte ich gern von dem ein stück zuhause haben!

    LG Steffi

    Dein Becken sieht schöön aus :)
     
  6. Short-E

    Short-E

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hi Stephi

    Herzlich wilkommen

    Cool, MW sehr spannend! Mir gings genau gleich als ich die MW-Welt beim tauchen erleben konnte.

    Bin zur Zeit auch noch dran mich zu informieren und alles zu Planen damit sich meine Tiere dann auch wohlfühlen.

    Liebe Grüsse

    Manu
     
  7. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Sali Manu
    Ouu toll de viel Erfolg,wo gosch dini sache go hole?

    Ups muss ja hochdeutsch schreiben :-D

    Wo warst du tauchen? Ich würde sofort wieder nach Mauritius nur leider ist es sehr teuer und den Tauchschein habe ich leider auch nicht!

    grüssli steffi
     
  8. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Ist zwar für Euch elend weit weg aber da hat es super Beratung: http://www.aquarium.ch/index.php?threads/26378

    Stimmt schon, als Kind durfte ich in den 70igern in der Adria Kroatien, wo damals nur so verrückte Spinner Camper wie meine Eltern hin fuhren schnorcheln. Damals gab es dort noch Seepferdchen, Steckmuscheln, 100terlei Röhrenwürmern, Kazenhaie und vieles andere zu bewundern, mein Bruder und ich kamen ganze Nachmittage nicht aus dem Wasser!:-D

    Ein Meerwasseraq liegt bei uns leider finanziell nicht drin. Aber... ich bin schon so zufrieden das meine kleine "Spinnerei" von allen geliebt wird.
    Gruss Iris
     
  9. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hi Iris
    Den kenn ich in Winti hat tolle Becken!

    Ja die Tiere sind schon einsame Spitze..

    In Mauritius machten wir einen Unterwasserspaziergang war traumhaft,die Fische waren so zutraulich vieleicht lags auch am Brot das wir ihnen geben durften..Aber es war einfach der HAMMER von Schwärmen umgeben zu sein!

    Iris du könntest doch ein kleineres Becken halten das kommt bestimmt nicht so teuer wie ein 800L

    grüsse steffi
     
  10. jappi

    jappi

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steffi
    versuchs doch mal hier, ist nicht ganz so weit wie Winti
    es grüessle jappi
     
  11. jappi

    jappi

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steffi
    sorry, hab den Link vergessen ;-)
    www.korallenkeller.ch
    ich muss nur vorsichtig sein, ich wurde schon hingestellt ob mich der Laden sponsort, da ich ihn gern empfehle ( so wie auch Andere ;-) ), das ist nicht der Fall aber ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und allem
    es grüessle jappi
    z.B. http://www.aquarium.ch/index.php?threads/21552
     
  12. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    hi jappi
    danke für den link schaue ich mir gerne an!

    gruss steffi
     
  13. Short-E

    Short-E

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hei steffi

    mauritius ist sicher super!
    ich war auf thailand, kho samui für den OWD Kurs und vor drei Jahren (schon soo lange her) für 3.5 Monate rund um Australien getaucht

    ich weiss leider noch nicht wo ich mir all die fische + zubehör holen soll, ev. deutschland oder in nem laden hier in basel!

    liebe grüsse

    manu
     
  14. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Lach.... ja, wäre eine Idee (gewesen). Im Moment bin ich aber gerade das da: http://www.aquarium.ch/index.php?threads/26852 am einrichten.
    Mein Mann ist wirklich die Geduld in Person, aber überstrapazieren will ich ihn wirklich nicht!
     
  15. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Halli Hallo
    Wisst ihr mit was ich für fischen gelaufen bin :-D und gefüttert habe?

    lg steffi
     
  16. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    paar eindrücke von Mauritius
     
  17. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    weiss niemand wie die fische heissen,nimmt mich wunder!

    grüessli steffi
     

Diese Seite empfehlen