1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hoi zämä

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von saian, 17. Juni 2009.

  1. saian

    saian

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo alle zusammen,
    Ich interessiere mich erst frisch für Aquaristik und habe angefangen das internet ein bisschen zu durchstöbern um mehr Informationen zum Thema zu erhalten. So bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Der "Besatz" scheint ja in Ordnung und ziemlich kompetent zu sein :-D.

    Ich habe nun schon einiges gelernt und bin jetzt auf der Suche nach einem hübschen Aquarium um meine ersten eigenen Erfahrungen sammeln zu können. Hauptsächlich interessiert mich die Erstellung eines (fast) autonomen Ökosystems am meisten. Ich möchte möglichst wenig Filtertechnik usw. einsetzen dafür um so mehr natürliche Putzer etc. Ausserdem gefällt mir die Idee eines "versunkene Inka-Tempelanlage"-Aquariums sehr gut :).

    Ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Stadt Bern ziemlich zentral. Falls jemand im Raum Bern Interesse hätte mir ein bisschen die Grundsätze zu erläutern wäre ich übrigens äusserst dankbar. :)

    Mfg Mki

    (michael)
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Michael,

    herzlich Willkommen auf dem Forum! :)

    Ich freue mich immer, wenn wieder mal ein Berner dazustösst! ;-)

    Für alles, was mit Technik und Chemie zu tun hat, fragst du mal am Besten Aspi (Aspergillus) oder Ändu an, die sind da sattelfest. Oder öffnest einen Thread dazu, es gibt hier viele User, die gut weiterhelfen können und viel Erfahrung mitbringen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Hobby, und ach ja, wenn du AQ-Pflanzen brauchst, einfach melden, bei mir landen sie sonst auf dem Kompost :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     

Diese Seite empfehlen