1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Unerwarteter Nachwuchs!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Kanaloa, 26. April 2011.

  1. Kanaloa

    Kanaloa

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Ich habe bei meine Leuchtaugen unerwartet Nachwuchs gekriegt!
    Zum einen ist da ein kleines welches scheinbar tatsächlich im Mutterbecken überlebt hat, und unterdessen ca 10mm gross ist. Weiter habe ich am Samstag ein Stück Riccia Fluitans in ein Mass (1L Bierglas) umgesiedelt, da ich dacht das es mein Nachbar ev. möchte.

    Nun habe ich unten im Glas ein winzig kleines entdeckt welches scheinbar geschlüpft ist. Ich möchte diese unbedingt behalten da es für mich als zwar belesener aber unerfahrener Aquarianer ein besonderes Highlight darstellt. Sauerstoff gibts vom Moos wohl genügend, jedoch sonst nichts.

    Ich werde mich jetzt sofort auf die Suche nach einem Ablaichkasten machen welcher genug feinmaschig ist damit das der kleinste nicht durch kann, was sehr schwierig wird...

    In Zukunft brauche ich ein kleines Becken zur Aufzucht, das ist klar, aber hat jemand sonst noch Ideen wie ich die Kleinen vorerst über die Runde bringen könnte?

    Liebe Grüsse
    Boris
     
  2. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hilfe unerwarteter Nachwuchs

    Hallo Boris,
    Man kann sich Einhängekästen selber bauen. Z.B aus einer kleinen Reptilienbox aus Hartplastik. Eine Seitenwand wird entfernt und durch eine feinmaschige blaue Filtermatte die eingeklemmt wird ersetzt. Man kann das kleine Becken auch noch mit einem kleinen Schwammfilter mit Luftheber belüften und filtern. Das Einhängebecken wird dann im Elternbecken eingehängt. Ich bin nicht sehr begabt im Basteln aber es gibt viele begabte Bastler hier im Forum und auch sonst im Internet. Suche einmal nach Einhängekasten, kurz EHK. Viel Spass mit den kleinen. Liebe Grüsse Annie
     

Diese Seite empfehlen