1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

HILFE!!!! EHEIM eccopro200

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Rolf59, 17. August 2019.

  1. Rolf59

    Rolf59

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oensingen
    Hallo, ich habe vor 1 Monat eine solche gekauft. Gestern alles geputzt, inkl. Ventile und schläuche. Der wasserdruck ist viel zu schwach !!!! Die Fische hängen an der Oberfläche!!!was mache ich falsch???? Ich vermute das Flügelrad ist nicht mehr gut, hat jemand Erfahrungen mit der Pumpe ? Bitte schnell antworten auf 0792950202 gruss Rolf
     
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Rolf

    Ich hoffe dir wurde telefonisch schon geholfen. Für mich ist dieser Eheim Aussenfilter ein Mickey Mouse Teil.
    5 Watt reichen für einen Innenfilter aus. Beim Aussenfilter wo Schläuche und Höhenunterschiede mitspielen, halte ich das Teil als generell zu schwach. Die ersten Tage sollte der Filter schon an die 600 Liter pumpen, aber schnell setzt sich so ein Filter zu und die Leistung nimmt rapide ab. Hast du evtl einen Innenfilter den du schnellstmöglich animpfen könntest, oder wenigstens eine Sprudelstein?
    Hast du den Filter komplett gereinig, also alle Filtermedien komplett ausgespült und dadurch die ganzen Bakterien zerstört?

    Gruss

    Thomas
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Rolf

    Zuerst einmal nicht mehr füttern bis der Filter wieder funktioniert. Bei einem neuen Filter hast du wieder eine Einlaufphase!
    Ich würde sofort einen grossen Wasserwechsel machen-> 50-90%. Wenn die Fische oben hangen haben sie Sauerstoffmangel oder Nitrit, beides ist tödlich für die Fische.
    Danach mit einer Luftpumpe gut belüften.

    Meiner Ansicht nach sind Aussenfilter nie empfehlenswert. Der Mensch hat das Herz auch im Körper, wenn es ausserhalb ist liegt man auf der Intensivstation.
    Deshalb am besten HMF verwenden, die funktionieren auch noch (mit reduzierter Wirkung) bei Stromausfall. deters-ing.de erklärt wies geht.

    Gruess Jonas
     

Diese Seite empfehlen