1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von sancho81, 26. Juli 2014.

  1. sancho81

    sancho81

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorbas
    Auch ich habe den Weg in euer Forum gefunden.

    Zu mir,Ich bin am Quereinsteiger zur Tierpflegerin was mir sehr viel Spass macht.

    Vor ca 2-3 Monaten habe ich von Wasserschildkröten gehört die dringend ein Zuhause brauchen, da auch schon 2 gestorben sind :cry:

    Ich habe schnellstmöglich die beiden abgeholt. Sie wurden mir als Mississippihöckerschildkröten abgegeben und sie lebten im Teich seit März, kein Wunder sind 2 gestorben.

    Ein 1m x 50cm x 60cm Aq haben wir als Winterquartier dazubekommen.

    Ich war schockiert über den zustand der Schildis, das Weibchen mit Algen auf dem Panzer und algemein schlechtem Panzer, das Männchen mit fast flachem und seitlich eingedrücktem
    Panzer aber immerhin hart. Futter waren nur Stäbchen :-(

    Sofort habe ich ein 160x60x60 Aq besorg, UV-Lampe, Insel, ein Exoterra mit Sand auf dem Aq verbunden per Steg mit Insel, und natürlich Lebend und Frostfutter sowie Sepia.

    Nach zahlreichen Nachforschungen und Abklährungen steht fest das Weibchen ist eine Mississippi und das Männchen eine Falsche Landkarten,

    Ein Ei wurde bereits in den Sand gelegt und entfernt. Und Sonnen ist gerade die absolute lieblingsbeschäftigung der beiden.

    Heute kommen noch 2 Axolotl in einem für mich wider zu kleinem Aq.
    100x40x50, bin schon auf der suche nach einem grösserem Aq min. 140x50x50 Kühlagregat kann am Montag abgeholt werden, da Sie momentan nur eine Fentikühlung hat. Immerhin sind die Axolotl mit Axopeletts und Frostfutter gefüttert worden.

    Mit den Schildis leben noch Guppys und Mollys und erstaundlicherweise noch keiner verschwunden nur paar mehr geworden:lol: habe aber auch die hinteren 15-20cm voll bepflanzt und verwurzelt, natürlich so das die Schildis sich nicht einklemmen können und sie lieben es auf dem Holz zu stehen halb im Wasser halb an Land.

    Zu guter letzt steht noch ein 30liter Nanobecken mit Garnelen.

    Sonst leben noch 2 Hunde und 4 Katzen bei mir/uns 4Ratten in einem grossen umgebauten Schrank und 2 Kaninchen im Gaten mit ca20qm Auslauf.
     

Diese Seite empfehlen