1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Köpi, 14. Mai 2010.

  1. Köpi

    Köpi

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Hallo mein Name ist Janni, ich komme aus Schleswig(liegt zwischen Flensburg und Rendsburg) in Schleswig Hollstein.
    Ihr wundert Euch bestimmt, was ich bei Euch in der Schweiz mache, aber ich bin im Internet auf Google zu Euch weitergeleitet worden.
    Na ja, ich sitze im Rollstuhl, weil ich MS habe. Ich werde am 04.06.2010; 24 Jahre alt, und habe im März von meinen Betreuern ein Aquarium mit zwei Cumberlandschildkröten geschenkt bekommen. Sie sind noch sehr klein, so 5 cm Durchmesser.
    Hole mir sehr viele Informationen aus dem Internet.
    Normale Süßwasseraquarien hatte ich seit meiner frühen Kindheit.

    So, dass war ein bisschen über mich.

    Gruß Janni
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Janni

    Schön hast du ins Aquarum-Forum gefunden, woher du kommst ist doch egal. Uns alle verbindet die Aquaristik um das gehts hier, nicht woher wer kommt oder welche Hautfarbe er hat.

    Das mit deiner Krankheit tut mir Leid. Wünsche dir von Herzen das es dir noch lange gut geht und die Krankheit sich alle Zeit der Welt lässt um voran zu schreiten.
    Hoffe du hast noch viele wunderbare Jahre mit der Aquaristik vor dir.

    Aber nun wünsche ich dir viel Spass und viele nützliche Informationen.
     
  3. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    Hallo janni, ich komm von der Ostsee und lebe in der schweiz und bin 25 (seit heute), das schöne in diesem Forum ist ja das es nicht überbesucht ist wie die deutschen Foren und man in der Masse untergeht....wenn du eine weile dabei bist merkt man wer gerne unnötiges, witziges oder sogar informatives :-D schreibt aber es gibt eine menge gute Leute hier die dir gerne weiter helfen. Darf ich dich fragen ob du wegen MS im Rollstuhl sitzt? und ist es hoffentlich wahr das man troz der schweren Krankheit eine fast normale lebenserwartung hat? ich hoffe die Frage ist nicht daneben.

    gruss steffen
     
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
  5. Köpi

    Köpi

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Hallo Dominik

    Danke für deine nette Antwort.
    Ja, finde eigentlich auch egal, wie jemand aussieht, welche Sprache, Hautfarbe, oder Religion er hat.
    Auf bald.

    Gruß Janni
     
  6. Köpi

    Köpi

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Hallo Steffen!

    Ja ich sitze wegen der MS im Rollstuhl.
    Das mit der Lebenserwartung kann man nicht so genau sagen, es ist bei jedem unterschiedlich.
    Es hat zum Beispiel mit den Schüben zu tun, in wie weit die Krankheit fortgeschritten ist.
    Ich spritze mir 1x in der Woche ein Medikament in den Muskel, dass soll die Schübe im Schacht halten.
    Ich habe einen guten Freund gehabt, der schon mit 47 Jahren an der Krankheit gestorben ist (Lungenversagen).
    Aber ich habe auch in meiner MS-Selbsthilfegruppe eine 54 Jährige, der geht es noch sehr gut.
    Ach ja, alles gute zum Geburtstag.

    Gruß Janni
     
  7. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    erstmal danke schön, und hut ab für deine offenheit aber ich habe dich so eingeschätz sonst hättest du dich hier anders vorgestellt. ich weiss das ich mich im internet super schlau lesen kann, ich wollte es von dir wissen und nicht von 1000 links die es dazu gibt.

    hast du jetzt noch aquarien bis auf die schildkröten? ( die ich genial finde)

    besten gruss steffen
     
  8. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Janni

    Herzlich Willommen bei uns im Forum. Hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns Eidgenossen! Manchmal ist unsere Sprache für Deutsche ein wenig ruppig aber lass Dich nicht täuschen, denn in Wirklichkeit sind wir "handzahm";-).

    Gruss
    Evi
     
  9. Köpi

    Köpi

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Nein leider habe ich jetzt eine kleinere Wohnung, und da passt leider nur ein großes rein.
    Aber ich find das gar nicht mal so schlecht, dann hat man einen ganz besonderen Blickpunkt in der Wohnung.
    Na ja, bis dense!

    Janni
     
  10. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Sali Janni

    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    So! Die Wasserschildkröten haben es dir angetan...verstehe ich sofort! Wir haben unsre geschenkt bekommen, war auch niedliche 5cm:lol: klein. In der Zwischenzeit ist sie auf stattliche Bauchpanzerlänge von 21cm :shock: herangewachsen.
    Eines darf ich noch sagen: sehr interessante Tiere!

    wünsche dir weiterhin viel Freude an der Aquarisik :-D

    Tschüssee
     
  11. Köpi

    Köpi

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Schildies

    Ja es sind wirklich sehr interessante Tiere, und auch schnell.
    Ich hatte ja wie gesagt schon andere Aquarien, und finde alles was unter Wasser ist sehr interessant.
    Die Farben erlebt man nirgendwo so schön.

    Gruß Janni
     

Diese Seite empfehlen