1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo !!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Hele-Mellon, 12. Juli 2008.

  1. Hele-Mellon

    Hele-Mellon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an Alle hier im Forum!
    Ich bin an der Haltung von Wirbellosen, vor Allem Süßwassergarnelen und dem damit verbundenem Vergnügen sie zu beobachten und zu pflegen interessiert. Leider habe ich über einige Wirbellose bisher, selbst auf einschlägigen Seiten, nur unbefriedigende Informationen finden können. Ich hoffe hier einige meiner Wissenslücken schließen zu können.
    Ich möchte unter Anderem versuchen Atya gabonensis nachzuziehen, damit diese Art, die sich wachsender Beliebtheit "erfreut", nicht mehr aus der Natur entnommen werden muß.
    Mit freundlichen Grüßen, Hele-Mellon
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Hele-Mellon (dein richtiger Name?) ;)

    Willkommen hier im Forum! Es gibt hier schon einige Garnelenfreaks, die dir sicher gerne Auskunft auf allerhand Fragen geben :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  3. Hele-Mellon

    Hele-Mellon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Equiphum,
    Danke für deinen Wilkommensgruß:)
    Ist das dein richtiger Name ?:-D
    Mein richtiger Name ist Garry. Aber psst... nicht weitersagen.

    Grüße, Hele-... äääh Garry
     
  4. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Garry (ist doch ein hübscher Name) ;-)

    Gerne geschehen, freuen uns immer über neue Fisch- und Garnelenfreunde :)

    Ich heisse übrigens Lusi, wie schon im vorherigen Gruss geschrieben ;-)

    Liebs Grüessli,

    Lusi
     
  5. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    @Lusi

    Hy
    Also du bist weiblich das weiss ich:-D .Woher kommt dein Name?
     
  6. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Katrin :)

    Ist eigentlich ganz einfach, Lusi ist ne Kurzform von Annelies ;-) Mein Umfeld nennt mich eigentlich so, seit ich ca. 2 Jahre alt bin :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  7. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Merci

    Aha;-)sehr erfinderisch...
     

Diese Seite empfehlen