1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Wikinger, 9. Juli 2008.

  1. Wikinger

    Wikinger

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8965 Berikon
    Hallo


    Ich heisse Patrick bin 28 Jahre alt und komme aus Berikon AG, Arbeite als Metallbauer.
    Hobbys Feuerwehr, Gartenteich (inkl. 15 Goldfische und 10 Rotschwänzchen) und seit neustem ein 300 liter Aquarium.
    Bin auf dem Aquariumgebiet Anfänger und habe in dem Forum schon viele nützliches gelernt.
    Ich habe das Aq am 5.7.08 eingerichtet und warte jetzt 3 Wochen mit den Fischen.

    Aquarium: 300 Liter
    Innenfilter von Juwel Jumbo
    Heizstab (eingestellt auf 26°)
    Luftpumpe (Luftausströmung durch Schädel)
    Vier Planzen (Barsch tauglich)
    Schwarzen und weissen Kies (gerundet)
    PH 7.5
    2 Lochsteine und ein grosser Stein mit Hölen
    2 Wurzeln

    Gruss Patrick
     
  2. Phantom

    Phantom

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Patrick,

    wir haben ja genau am selben Tag ein 300L Becken eingerichtet :p hihi...dann können wir ja zusammen warten. :-D was willst du da denn für Fische rein tun?

    wünsche dir viel Spass hier...
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Patrick


    Herzlich Willkommen auf AQ.ch und viel Spass bei deinem neuen Hobby :)


    Was soll denn mal ins Becken, hast du schon Vorstellungen ?




    Gruess Chrigel
     
  4. Wikinger

    Wikinger

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8965 Berikon
    Hallo

    Nein mit dem besatz bin ich noch überfragt:oops: , es gibt so viele schöne Fische, darum brauch ich eure hilfe. Habe ein neues Thema eröffnet unter Süsswasserfische "Fischbesatz".

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen