1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo Zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Tikali, 21. Januar 2018.

  1. Tikali

    Tikali

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flüelen
    Hallo Zusammen

    Zu uns: Mama (ich 1978), Papa (1970), Tochter (2011), Kater (2014). Wir wohnen und leben in Uri, direkt am Vierwaldstättersee.

    Ich träume schon seit langer Zeit von einem Aquarium. Aber mit Arbeiten, Musik usw... war die Zeit einfach immer zu knapp. Denn, wenn ich etwas mache, dann mit voller Leidenschaft und viel Zeit.

    Mittlerweile haben wir eine Tochter und sie hat schon seit 2 Jahren immer von Fischen gesprochen. Sie musste jetzt gewisse Ziele erreichen und dann bekam sie das Aquarium, neue Ziele und jetzt kommen die Fische nach und nach.

    Wir haben Mitte Dezember mit einem 70 Liter Becken gestartet. Im Moment sind wir am Fische einsetzten... - es sind folgende bereits eingetrudelt: 3 Platys, 2 Welse, 6 Neons und 5 kleine Garnelen. Morgen kommen noch 3 Guppys dazu. 4 Pflanzen und Javamoos, 1 Ast und Steine aus der Reussebene.
    Dann ist der Erstbestand mal fertig ;-)

    Was ich unbedingt möchte ist Lebendfutter versuchen auf zu ziehen, aber bis jetzt hab ich einfach noch nicht was schlaues gefunden, hoffe aber, dass ich hier fündig werde!

    Sonst einfach Fragen... Im Moment sitzt die "Kleine" bei Ihrem "Goldi" und beobachtet was da alles abgeht. Ihr wichtigstes Erlebnis heute: Goldi hat ihr aus der Hand gefressen ;-)

    Herzliche Grüsse Tikali
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Tikali

    Ich nehme dich jetzt mal beim Wort. Mit voller Leidenschaft heisst auch zum wohle der Tiere. Und hier liegt Handlungsbedarf.

    Guppys/Mollys sind Zahnkarpfen und mögen härteres Wasser.

    Neons brauchen unbedingt sehr weiches Wasser.

    Welse je nach Art auch eher weiches Wasser

    Garnelen wenn nicht die einfache Redfire, auch eher weiches Wasser.

    Im Moment ist euer Besatz also eher nicht optimal.

    Gruss Dominik
     
    Rubens gefällt das.
  3. Tikali

    Tikali

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flüelen
    Hoi Dominik

    Wir sind für Vorschläge offen... Wir haben ein zweites, kleineres Becken, falls mal was sein sollte...
    Es ist genau gleich eingefahren, einfach ohne Besatz.
    Dann müssten wir die Guppys dort einsetzten oder besser keine?
    Es sind Redfire Garnelen.
    Welse sind Blauantennen

    Gruss Ursina
     

Diese Seite empfehlen