1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Mr.T, 10. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Mr.T

    Mr.T

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märstetten
    Hallo miteinander!
    Ich bin neu hier und stell mich kurz vor: 33, aus dem Thurgau und Neu-Einsteiger :-D

    Ich hab wohl bald ein 200 Liter Süsswasseraquarium und möchte darin 3-4 verschiedene Arten halten (hoffentlich gibts nicht jetzt schon haue:x) Ich werde Regenwasser nutzen das ich aus guter Quelle bekomm und schauen das ich eine tiefe Härte erreichen kann trotz unserem kalkigen Wasser hier!

    Wahrscheinlich werde ich die eine oder andere Frage zum Besatz stellen müssen, da ich wirklich noch nicht viel Ahnung habe welche Fische gut miteinander auskommen werden... Sicher sind einmal ein paar Antennenwelse, und die Familie hätte gerne Neons. Ist das ein vernünftiger Start oder gibt es da schon grobe Einschränkungen bei den weiteren Gästen?
    Kennt ihr die Seite http://www.aquarium-guide.de ? kann man sich auf die Angaben da verlassen? Ich würde sicher mal einfache Fische wählen, aber schön aussehen sollten sie auch!

    Also nochmal: Hallo an alle!

    Und übrigens: cooles Forum:wink:

    Liebe Grüsse!
    Mr.T
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    ...und Herzlich Willkommen hier auf dem Forum. :)

    Sind wir so Streng.... :shock::lol: Aber keine Sorge, hier gibts keine Haue. :-D

    Bezüglich deiner Besatz frage, ich würde dir Empfehlen im Süsswasserbereich dazu ein Thema zu Starten. Dort erreichst mehr Leute. Hier ist nur der Vorstellbereich, da schaut man meist nur kurz rein.... Auch zu Technik und Einrichtung kannst z.B. ein Thema im Technik Bereich machen. Wenn man von Anfang an alles gut plant, ist das sehr sehr viel wert und spart viele Nerven im Nachhinein.

    Also keine Scheu, frag einfach wenn was wissen musst. ;-)

    Dann viel Spass hier und natürlich viel Spass mit deinem Neuen Becken. :)

    Gruess Michael
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Mr. T

    So böse sind wir doch gar nicht ... ;) Haue gibt es, wenn Du fragst, ob Du ein Diskuspaar drin halten kannst, wir zählen Gründe auf, warum dies keine gute Idee ist und Du dann schreibst "seit heute schwimmt ein Diskuspaar im Becken rum".

    Aber zuerst mal herzlich willkommen.

    Zu Antennenwelsen und Neon ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Der eine oder andere empfiehlt Dir dann vielleicht eine andere L-Wels-Art, da falls sich Antennenwelse fortpflanzen man die nur schwer platzieren kann. Schöne L-Welse finden jedoch immer ein Plätzchen. In Folge dessen natürlich die roten Neons, da diese eher wärmere Temperaturen vertragen als Neonsalmler etc.

    Eröffne doch einen neuen Thread und poste den gewünschten Besatz. Wir können Dir dann sagen ob ok oder nicht.
    Kurz reingeguckt und nein, auf die Angaben würde ich mich nicht zu 100% verlassen .. nicht besser als der Handel empfehlen würde aber such mal aus und wir können dann sicher mehr dazu sagen :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen