1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo zusammen! Ich bin der Neue ;-)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Sven Peters, 5. Januar 2021.

  1. Sven Peters

    Sven Peters

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schallstadt, Deutschland
    Hallo zusammen!
    Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Wie schon in einigen Beiträgen genannt sind die großen deutschsprachigen Raubfischforen leider erledigt! Da findet man Gleichgesinnte dann eben in einem anderen (dem letzten?) Teich, Flussarm,..!
    Zu mir:
    Sven Peters 52 aus Schallstadt (bei Freiburg) in Deutschland, BW. Naher der schweizer Grenze/Basel.
    Aquarianer seit frühester Kindheit, ebenso Terrarianer und halter von allem was da kreucht und fleucht.
    Vor einigen Jahren habe ich mal eine Pause eingelegt und war heute mit meinem Sohn in zwei Aquarinegeschäften in Freiburg (FR), Unter Wasser 8sehr zu empfehlen für die Grenznahen) und Burkhart .... naja ....und da ...schwammen sie wieder ....
    Meine Vorlieben liegen bei Nordamerikansichen (Klein)Fischen und den großen Räubern (zB Flösselhechte)
    Ich hoffe hier ein bischen was zu finden, denn demnächst zieht meine Tochter aus und ich bekomme mein 25 qm Arbeitszimmer zurück!;)

    Beste Grüße und ein gutes Neues!
    Sven
     
  2. Sven Peters

    Sven Peters

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schallstadt, Deutschland
    aqa.png 660 076.jpg

    Eben eineige der alten Becken, aktuell steht gerade nichts da. zeit über Neues nachzudenken!
    1) 80x40x40 NA Kaltwasser Ellasoma evergladei, Hetrandia formosa
    2) Einer der Flössler 560 Liter Becken
     
    Rubens gefällt das.
  3. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Hallo Sven

    Herzlich willkommen hier !
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Sven

    Hier noch offiziell herzlich willkommen hier bei uns :emoji_thumbsup:

    Das mit dem Forensterben ist wirklich schade, ich war auch sehr oft im Raubsalmlerboard unterwegs und wir hatten sogar mal angefragt ob sie was mit uns zusammen machen wollen, bevor es ausstirbt. Leider war die Bereitschaft nicht da und das Board jetzt Geschichte. Als Raubfischler bleiben einem, nachdem das asiatische predatoryfish Forum ebenfalls aufgelöst wurde, nicht mehr viel Optionen und FB ist für mich echt nicht das Wahre :rolleyes:

    Es freut uns im Team und vorallem mich persönlich sehr, dass mehr Raubfischler hier auftauchen. Ich hoffe es tauchen noch mehr wieder auf, denn da waren ja mal etliche in den Foren unterwegs.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen