1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen, bin der neue

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Plüschorca, 8. April 2024.

  1. Plüschorca

    Plüschorca

    Registriert seit:
    8. April 2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    St.Gallen
    Im Aquarium
    Ich heisse Philipp 48 und bin mich am Informieren über Aquarium.
    Ich gehe am Mittwoch eines mir Anschauen 240 Liter 120cm lang.
    Mein Plan ist es Geduldig ein Aquarium aufzubauen.
    Mir gefallen vorallem Welse und die einwenig grössen Fische .
    Ich sammle alles an Informationen die ich finde und komme langsam in die Welt der Aquarien hinein.

    Freue mich auf einen wertvollen Austausch und schönes miteinander.
     
    Ril gefällt das.
  2. Ril

    Ril

    Registriert seit:
    26. Februar 2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ein -liches Willkommen
    Ich bin gespannt mehr über dein Projekt zu lesen und vor allem natürlich Bilder zu sehen wenn es dann mal soweit ist.
     
  3. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Hallo Philipp
    Willkommen im Forum. Wünsche dir einen guten Austausch hier bei uns. Und lieber erst fragen und etwas Geduld haben ;-)
    Liebe Grüsse
    Fabian
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    Herzlich willkommen hier bei uns :)

    Wir sind gespannt auf Dein Projekt. Ein kleiner Tipp gleich vorab:

    Wenn du auf etwas grössere Fische abzielst, sagen wir 10cm+, würde ich von Anfang an ein etwas grösseres Becken zB. 160x60x60cm in Betracht ziehen. Ansonsten bist du bei sehr eingeschränkt mit deiner Fischauswahl.

    Gruss Thomas
     
  5. Plüschorca

    Plüschorca

    Registriert seit:
    8. April 2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    St.Gallen

    Hallo Thomas ,
    Ich sehe mir jetzt mal das Becken morgen an und werde dann entscheiden , wenn dann höchstens einen grösseren Wels rein die anderen Fische so um die 10 cm ... Ich habe mir auch schon gedanken gemacht ob ich ein reines Welsbecken machen soll , wobei ich noch nicht so genau nachgeforscht habe welche der grössen Welse man Vergesellchsaften kann/ darf ...
     
  6. Plüschorca

    Plüschorca

    Registriert seit:
    8. April 2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    St.Gallen
    Vielen dank für die Willkommenswünsche und natürlich werde ich Euch meine Vortschritte zeigen und oder mitteilen
     
    Ril gefällt das.

Diese Seite empfehlen