1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo miteinander

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von steppenwolf, 15. März 2019.

  1. steppenwolf

    steppenwolf

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    embrach
    Obwohl mich Aquarien immer fasziniert haben, habe ich erst vor knapp einem Jahr ein Becken gekauft. Erst sollte es nur der 10l Cube für Pflanzen sein...dann wollte ich gerne ein paar Garnelen haben und eventuell Minifische. Also kam ein 60er Cube dazu. Und Ihr ahnt es bestimmt : die dunkle Ecke im Wohnzimmer sollte aufgehübscht werden (....respektive ich habe mich noch in 2, 3 andere Fischarten verguckt). Deshalb steht dort seit letzten Juni ein 180 Liter Becken.
    Und jetzt brauche ich noch ein kleineres, um meinen verfressenen Tylomelanias (orange) ein eigenes Revier mit robusten Pflanzen zu spendieren ;-)
    Ach ja, Bruce der tolle Kampffisch lebt auch bei mir! Eigentlich bei meinem Sohn, der ihn auch ausgewählt hat. Aber die Pflege übernehme ich.
    Nun freue ich mich auf viel Neues und Wissenswertes hier im Forum, als Anfänger bin ich immer wieder froh um Tipps von erfahrenen Aquarianern!

    Liebi Grüess
    Lea
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Lea

    Scheint als hätte Dich der Aquaristikvirus richtig erwischt :D Wünsche Dir viel Spass hier und würde mich freuen mal ein paar Bilder von deinen Becken zu sehen.

    Gruss Thomas
     
  3. steppenwolf

    steppenwolf

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    embrach
    Danke Thomas, ja ganz schlimm!!
    Sobald ich herausgefunden habe, wie ich meine Handybilder heraufladen muss, stelle ich Bilder ein :D

    Liebi Grüess
    Lea
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Lea

    einfach im Beitrag "Datei hochladen" wählen und ein Bild auf deinem Handy oder Rechner auswählen und direkt hochladen. Genau wie bei FB Instagram etc. Dann noch Vollbild wählen und es erscheint in voller Pracht im Beitrag.
    ZZZ.JPG ZZZZ.JPG ZZZZZ.JPG

    Die Alternative ist, das Bild bei einen Hostingdienst wie Flickr oder eine Cloud hochladen und dann mit dem "url" oder BBCode in den Beitrag einbetten.

    [​IMG]29.12.18_-14 by Thomas Steiner, auf Flickr

    Gruss Thomas
     
  5. steppenwolf

    steppenwolf

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    embrach
    Danke Dir, hat funktioniert!
    Liebe Grüsse
    Lea
     

Diese Seite empfehlen