1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Forum

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von chwe, 20. Juli 2009.

  1. chwe

    chwe

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Bin zwar schon ein paar Monate im Forum unterwegs vorgestellt hab ich noch nicht. :roll: Ich heisse Christian und komme aus Basel. Ich besitze ein 30l Dennerle-Nano mit CR und bin gerade dran ein 260 l Juwel-Vison einzufahren (Foto-Doku wird noch kommen sobald ich Zeit habe). Geplanter Besatz: ganz viele blaue Neonfische :) und eine Truppe L-134er Welse. Das Aquarium soll schön braun schummrig und weich werden damit sich die Fische hoffentlich schön wohl fühlen werden (schummrig wirds leider erst wenn ich meine Schwimmpflanzen hab aber da bleibt mir noch ein wenig Zeit). Da ich die "bösen" Knallkrebse sehr spannend finde möchte ich evt. auch noch mal in den Salzigen berreich, mit einem Nano, eintauchen. Das hat aber noch Zeit.

    gruss

    Christian
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Willkommen

    Sali Christian

    Herzlich Willkommen unter gleichgesinnten. Du machst mich schon gloschtig auf die Bilder. So wie du geschrieben hast, weist du genau was die Fische lieben, toll.:-D
    Gruss Lilly
     
  3. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Christian

    willkomen hier, Du hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht.

    Kleiner Anstoss, Du schreibst ja, wo Du wohnst, ändere doch die Schweiz in Basel, es ist wirklich schön da.

    LG
    Heinz
     
  4. chwe

    chwe

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wissen alleine bringt leider noch nicht so viel... Das Basler Wasser ist nicht gerade Freund von diesem Plan. Werd wohl in der Einfahrphase noch ein Wasserwechsel machen müssen :-(. (Osmoseanlage ist bestellt, jedoch wahr ich zu ungeduldig beim Pflanzenkaufen. Diese wollen ja auch nicht Verdursten).
    Keine Angst beim Fische einsetzen hab ich mehr Geduld.:p


    gemacht. :p obwohl es gibt schönere Orte als Basel *kopf einzieh*.

    gruss

    Christian
     
  5. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo Christian

    cool, aber was hast Du gegen Basel, es ist wirklich schön da.
    Ich hab ein paar Jahre in Therwil gelebt. Und es hat mir da auch sehr gefallen.

    Wo hast Du die UOA bestellt?
    Am besten wäre das hier www.aqua-system.ch

    LG
    Heinz
     
  6. chwe

    chwe

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Beim bekanntesten Schweizer Auktionshaus (ohne E)... :-D Werde das Wasser vor und nach UOA testen, wenn es nicht meinen Ansprüchen entspricht wird sie wieder weiterverkauft. Wie gesagt... teilweise Ungeduldig...

    Gruss

    christian

    EDIT meint: Therwil ist nich Basel.... Das ist ein riesen Unterschied. Nicht dass mir Basel nicht gefällt es gibt jedoch schon noch schönere Orte als Basel in der CH...
     
  7. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ..ja zB Bern *duck* :p:p

    Willkommen im Forum, dein Vorhaben klingt interessant!
     
  8. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Gestern hab ich eine Grafik gesehen wonach Luzern die schönste Stadt der Schweiz ist.

    Damit kann ich auch leben.

    Gruss
    Heinz
     
  9. chwe

    chwe

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Da komme ich ursprünglich her... :p Aber ja bin mit Basel nicht unzufrieden. Die Schnecke die ich vom kleinen Nano ins 260l Aqua gezügelt habe muss sich wie im schlaraffenland fühlen. 260l für sich allein... :p Jedoch wird sie wohl noch ein paar wochen alleine ihre kreise ziehn müssen.

    Gruss

    Christian
     
  10. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bottmingen
    Hi Christian,

    wegen Abdunkelung sag einfach Bescheid, wanns Dir passt. Bis zum nächsten Ausmisten sind genügend Pflanzen vorrätig.
    Sonstige Ideen können wir ja denn vorm besetzten Wasserglas besprechen.
    Das haben jetzt hoffentlich alle Tierschützer überhört, Einzelhaft bei solch geselligen Mollusken - tsts, welch langweiliges Schlaraffenland :twisted:

    Gruss,
    janneff
     
  11. chwe

    chwe

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Heute wohl nicht mehr... Frederic hat mich zu sehr in anspruch genommen. :p Ich könnte sie Morgen nach der Arbeit abholen wenns dir passt. Evt. reichts mir aber Heute mal die ersten Bilder des Beckens so wies jetzt ist zu zeigen. :)

    Gruss

    Christian
     
  12. chwe

    chwe

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    so bilder sind immer noch nicht auf dem compi *shame* aber das Becken ist dank Janneff noch um einiges grüner geworden. Grosser dank nochmals dier. Die Schwimmpflanzen machen sich super. Leider ist die Strömung noch ein wenig zu stark. Sieht aber scho super aus. :)

    Gruss

    Christian
     
  13. wababuba

    wababuba

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    x
    Hi chwe, mal wieder jemand aus der Umgebung im Forum das ist immer gut.
    Auch ich bin dann mal gespannt wie sich die einzelne Schnecke so als Fotomodel gemacht hat und tja, dank dem lieben Janneff sind auch schon meine Aquarien grüner geworden. Viel Spass im Forum und das noch viele Ideen oder auch anderes Tauschen kannst.
     
  14. chwe

    chwe

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Leider als Topmodell ungeeignet... sie will einfach nicht stillstehen. :-D Aber ich bin eigentlich ganz begeistert von ihr. Trotz dem grossen Becken ist sie fast immer wenn ich reinschaue an der Frontscheibe. Ja das grün hat definitiv gut getan.

    Gruss

    Christian
     
  15. Flow

    Flow

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Christian,

    herzlich willkommen hier im Forum!:cool:
    Viel spass hier..

    gruss
    Luca

    P.S: werde heute abend noch deine Anfrage beantworten wenn ich zuhause sitze..:-D
     
  16. chwe

    chwe

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Bei den Fotos (s. Aquarienfotografie) kannst du ja schon beurteilen ob du deine schönen Tierchen zu mir geben willst.... :p Keine Angst es kommt noch Dunkler....

    Gruss

    Christian
     

Diese Seite empfehlen