1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo: ein neuer aus Germany

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Radler, 4. Oktober 2008.

  1. Radler

    Radler

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland NRW
    Hallo an alle,

    mein Name ist Werner wohne in NRW im Extertal und mein Hobby sind seit 35 Jahren die Zierfische im Aquarium und Teich.
    Die letzten Jahre war außer Gartenteich die Aquaristik ein wenig eingeschlafen.
    Es liefen nebenbei schon 1-2 ungeheizte Becken im Haus um junge Koi und Goldfische im Winter zu Hältern, dieses lief aber nur nebenbei.

    Vor ca. 6 Monaten habe ich mir für den Teich Notropis Chrosomus + Notropis Hypselopterus besorgt nun pflege ich mit Sohn die kleinen Fische im Haus.
    Wobei zur Haltung des Nachwuchses mittlerweile wieder 5 Becken teilweise ohne Heizung mit einem Gesamtvolumen von ca. 800 Ltr. im Betrieb sind.

    Mein erster Gedanke war, einen kleinen Schwarm über Winter im Teich zu lassen, das habe ich verworfen und werde dank Nachzucht ab dem nächsten Frühjahr dieses mit einem größeren Schwarm durchführen.

    Bild 1: Notropis Chrosomus Männchen normalfärbung
    Bild 2: dito. in Laichfärbung
    Bild 3: Notropis Hypselopterus hinter schmutziger Scheibe beim Balzen
    Bild 4: Notropis Hypselopterus Pärchen
    Bild 5: Notropis-Aquarium am Teich

    Den Anhang 19826 betrachten Den Anhang 19827 betrachten Den Anhang 19828 betrachten Den Anhang 19829 betrachten Den Anhang 19830 betrachten
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo; ein neuer aus Germany

    Hallo Werner

    herzlich willkommen hier im Schweizer-Forum und Danke dir für deinen Beitrag;
    ihr pflegt echt schöne Fische:)
    Gruss Elisabeth
     
  3. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Werner, Willkommen hier im Forum.

    Einen interessanten Fisch pflegst du da =)
    Könntest du uns einbisschen in diesem Thread hier (klick mich) über deine Erfahrungen bzgl des Notropis Chrosomu sprechen, nimmt mich wirklich wunder.
     
  4. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Werner

    Herzlich willkommen :-D :-D

    Ganz schöne Fische die Elritzen, sie gefallen mir sehr gut ;-)
    Ich komme gerade vom Teich - er wird wintertauglich gemacht.
    Pumpe raus und sauber geputzt,wieder eingesetzt, verblühte Pflanzen abscheiden usw.
    Ich habe eine gepumpte Filterung und lasse sie über den Winter laufen.

    Es würde mich interessieren, wie sich die Elritzen dann im Teich halten.
    Du hast übrigens wunderschöne Koi im Teich und super klares Wasser, wie
    ist die Grösse ??

    Gruss
    Conny
     
  5. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo; ein neuer aus Germany

    Hallo Luna

    welche Kois, hast du dir Brille nicht auf der Nase :cool:
    Lieber Gruss
    Eli.
     
  6. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Hoi Werner

    willkommen hier im Forum. Wenn das so weitergeht sind die in der Schweiz wohnenden hier bald in der Minderheit:-D .
    Mit Radler meist Du jetzt den Velofahrer oder das Panasch auf Schwitzerdütsch?
    Gruss
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen