1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Aquarianerinnen und Aquarianer!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Wasserlinse, 5. Mai 2020.

  1. Wasserlinse

    Wasserlinse

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thalwil
    Linda ist mein Name und ich beschäftige mich schon 20 Jahre mit Aquaristik. Allerdings erst die letzten 10 intensiver.
    Mein Wasser holte ich aus einer Quelle in Bad Säckingen und ich kam damit gut durch (110l Aquarium) - das ist jetzt nicht mehr möglich und so habe ich eine Umkehrosmose-Anlage gekauft. Nun muss ich mich vertiefter mit den Wasserwerten beschäftigen, was noch nicht so rund läuft. Im Fachgeschäft können sie mir nicht weiterhelfen, deshalb komme ich zu euch, den Aquarianern mit erprobten Strategien und viel Wissen!

    Freue mich und grüsse euch herzlich,
    Linda
     

    Anhänge:

  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Linda

    Na dann herzlich willkomen hier! :)
    Ich will ja nicht schlecht über die Fachgeschäfte reden (schon gar nicht pauschal über alle), aber ich bin sicher, hier bekommst Du die Beratung die Du brauchst. ;)
    Wenn Du konkrete Fragen hast (z.B. zu den Wasserwerten), eröffnest Du am besten einen Thread im entsprechenden Unterforum.

    Griessli, Basil
     
  3. Wasserlinse

    Wasserlinse

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thalwil
    Danke, Basil, für deinen Willkommensgruss!
    Ich möchte einfach die Zusammenhänge besser verstehen und da habe ich die Fachgeschäfts-Mitarbeiter zu sehr beansprucht, die anscheinend angestanden sind damit...
    Ich trage jetzt erst alle Angaben über mein Aquarium zusammen und stelle dann konkrete Fragen hier. Habe beim Lesen von Themen auch schon einiges mitnehmen können, Danke!
    Herzlicher Gruss
    Linda
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo und herzlich wilkommen hier Linda :)

    Ich glaube da bist du bei uns an der richtigen Adresse gelandet. Wünsche Dir viel Spass und Austausch hier.

    Gruss Thomas
     
  5. Wasserlinse

    Wasserlinse

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thalwil
    Herzlichen Dank Thomas!
     
  6. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bern
    Welcome Linda

    Wunderbar grün ist es bei dir...

    Gruss aus Bern
    Pascal
     
  7. Wasserlinse

    Wasserlinse

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thalwil
    Danke Pascal
    Im Zuge der Algenregulierung hat das eingesetzte Hornkraut bissle Überhand genommen ....
    Ich mag es aber auch grün, der Schwimmraum muss einfach frei bleiben.
    Grüessli i din Tag
    Linda
     
    BahaMan gefällt das.

Diese Seite empfehlen