1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo Aquarianer

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Daniel1969, 3. Januar 2009.

  1. Daniel1969

    Daniel1969

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hägendorf
    Ich Freue mich mich hier auzutauschen.

    Habe seit 5 Jahren ein 60er Becken was mehrheitlich gut ging, habe seit dem neuen Jahr auf ein 80er gewechselt.


    Und etwas verschrocken als es am nächsten morgen trüb war:shock: .


    Meine intresse hier:
    Sich austauschen, ergänzen, erweitern.

    Gruss Daniel
     
  2. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    welcome to board:-D Also hmm..ist das deine Frage" Warum ist es trüb geworden???"

    Hmm..eine ferndiagnose ist stimmt nicht immer:p Was hast du den für Wasserwerte???Besatz???

    Also du könntest sicher mal 50% des Wassers wechseln.

    Grusss Cornel
     
  3. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Sali Daniel und herzlich willkommen hier on board ;-)

    Hast du den alten Filter aus dem 60er noch im neuen Becken mitlaufen lassen, oder nur Wasser, Fische etc. rübergezügelt?
    Ein neues Becken ohne alten Filter müsste man wieder neu einfahren...
    Falls du so vorgegangen bist (also ohne Filter) würde das die Trübung erklären und ein sofortiger Wasserwechsel + Mulm aus einem eingefahrenen Becken wären vonnöten!

    Ich hoffe, es ist jetzt alles besser?
     
  4. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz

    OK, jetzt hab ich deinen anderen Thread auch gesehen... sorry. Ignorier mich also hier und ich wünsch dir trotzdem ein herzliches Willkommen :oops: :-D nichts für ungut... ;-)
     

Diese Seite empfehlen