1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallöchen!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von StarBeach, 2. Oktober 2008.

  1. StarBeach

    StarBeach

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8105
    Ich stelle mich nun auch mal kurz vor, nachdem ich bereits seit längerem hier auf dem Forum mitlese und auch schon den eint oder anderen Rat eingeholt habe.

    mein 110 Liter AQ läuft seit ca. 6 Wochen, der Besatz von 2 Antennenwelsen, 6 Bitterlingsbarben sowie 8 Black Mollys hat sich sehr gut eingelebt.

    Die Black Mollys haben bereits Nachwuchs produziert :-D

    Als ich letzten Sonntag aufgestanden bin und meinen Fischen Guten Morgen sagen wollte ist mir so ein kleiner Molly vor der Nase durchgeschwommen und die restlichen Mollys ihm hinterher. :shock:

    In einer Notfall Aktion konnt ich ihn gleich noch aus dem Becken retten und in das geschützte Glas tun... Danach ging die Suche weiter und schlussendlich hab ich 5 Black-Molly-Babys retten können. Einer hat sich ganz geschickt im Filter versteckt ;-)

    Da ich sie ja logischerweise nicht in einem kleinen Glas lassen konnte musste ich also noch schnell ein Aufzuchtbecken auftreiben, und dies Sonntags. Zum Glück hab ich gute Kollegen... hehe...

    Jetzt schwimmt der Nachwuchs in einem eigens für sie angeimpften 54l AQ umher und sie entwickeln sich prächtig.

    Bald werden sie jedoch gesellschaft bekommen. Mein Welspaar hat sich gefunden und mächtig losgelegt mit der Produktion... :cool:

    Jetzt hab ich also 2 Aquarien, ein 110l Hauptbecken sowie ein 54l Aufzuchtbecken, doch in meinen gedanken hab ich mir schon die schönsten Aquarien-Träume ausgemalt. Ich hätte nie gedacht, das dies zu so einer Sucht werden könnte ;-)

    So, das wars vorerst.... sorry für die Schreibfehler, habs nicht mehr durchgelesen ;-)

    Gruss
    Ron
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Ron

    Welcome:)

    Pass bloss auf, dass dann die Welse und co. nicht zu viel produzieren. Würde schon mal Ausschau na nem weiteren Aqua halten ;-)
     
  3. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Willkommen Ron

    Gratulation zum Nachwuchs :)

    Mfg Mathias
     
  4. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz

    Hoi und willkommen

    Ich schliesse mich Mark an. Nachwuchs ist süss... doch sowohl Mollys, als auch die Antennen können dir so viel Nachwuchs produzieren, dass du nicht mehr weisst, wohin damit! Also: die nächsten Generationen Mollys nicht mehr rausfangen und der Natur ihren Lauf lassen (mampf), Antennen nur noch gleiches Geschlecht... oder dich schon mal nach viiiieelen guten Plätzen umschauen!
    Dies ist nicht böse gemeint, aber wenn du in die Kleinanzeigen reinschaust, dann weisst du, warum wir dich warnen wollen...

    Natürlich wünsche ich dir aber viel Spass mit den Fischen! Ich hab selbst auch grad zu meiner grossen Freude junge Kardinälchen entdeckt... die sich aber selber ums Überleben kümmern müssen...:twisted:
     

Diese Seite empfehlen