1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Guten Tag zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Peachli, 14. Januar 2009.

  1. Peachli

    Peachli

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Hallo zäme

    So nach ein paar Monaten des stillen mitlesens , möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen .

    Mein Name ist Gaston und ich komme aus Kreuzlingen am schönen Bodensee . Ich lebe dort mit meiner Frau und meinen beiden Kindern .

    Ich beschäftige mich mit Aquaristik schon seit ca. 15 Jahren , und als ich das Hobby der Wohnung wegen einmal aufgeben musste , half ich anderen Aquaristikverrückten bei manchen Dingen.
    Seit einem (von vielen) Besuch im Sealife hat mich das Fieber wieder gepackt und die neue Wohnung lies auch wieder Becken zu .

    Es mussten wieder ein paar Becken her , gesagt getan , letzten Frühling war es wieder soweit , für den Anfang ein 130x50x50 als Gesellschaftsbecken kam in die Wohnung , ein bisschen später folgte das erste "Zuchtbecken" in welchem sich im Moment Lebendfutter für meine Malawis tummeln . Als wir das Wohnzimmer umstellten war ein grosser Platz leer .... es folgte ein 180x60x60 Malawibecken .

    Mittlerweile haben auch noch eine kleine Zuchtstation für Malawis und ein Meerwasser-Nanowürfel (im Anfangsstadium, aber eingefahren) Platz gefunden.

    Bilder werden sicherlich irgendwann einmal folgen, wenns die Zeit zulässt.

    Naja mal schauen was nach dem Hausbau (in weiter Zukunft) irgendwann einmal Platz findet .... ein Aquariumkeller wäre schon was tolles...

    Wie dem auch sei , ich hoffe Ihr habt einen kleinen Einblick erhalten und ich freue mich auf Interessante Gespräche hier im Forum . Bin immer froh um wertvolle Tipps , oder auch von meiner Seite aus eine Erfahrung weiter geben zu können.

    Ich freue mich von euch zu lesen .

    Freundliche Grüsse

    Gaston
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Hallo

    Malawi na das tönt gut...Fischkeller noch besser.Also vollblutaquaristiker:-D Hast du Fotos?
     
  3. Peachli

    Peachli

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Hallo Cats

    Fotos werden noch nachbearbeitet und dann hier gepostet , muss noch Bilder aussortieren etc.

    Aber natürlich werden bald Bilder folgen von den Becken.

    Gruess Gaston
     
  4. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Hallöchen Gaston

    Sali Gaston!

    Es freut mich zu hören, dass der Kanton Thurgau etwas Verstärkung erhält!:-D Bis jetzt dachte ich nämlich unsre Gattung ist dünn gesiedelt im AQ.ch!:lol: Eins kann ich dir sagen: du bist hier in guten Händen! Das Forum versucht zu helfen und unterstützt jeden in all seinen Fragen (oder Sorgen) so gut es geht.

    Herzlich willkommen!

    Grüessli
    Dora
     
  5. Peachli

    Peachli

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Hoi Dora

    Danke für deine nette Antwort.

    Ich kenne zwar viele Leute aus dem schönen Thurgau welche Becken (und zwar ziemlich grosse) haben , jedoch allem anschein nach kein Interesse haben an diesem guten Forum . Naja jedem das seine halt.... :-D

    Ich finde diese Plattform perfekt , nicht so wie früher als man alles mühsam in teuren Büchern nachlesen musste :shock:

    Aber toll das noch jemand aus der Gegend kommt , finde es immer gut nette Leute kennenzulernen .

    Thurgau vor ! :-D

    Gruess Gaston
     
  6. peter sengupta

    peter sengupta

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8570 Weinfelden
    TG

    Hey, auch Weinfelden TG ist im Forum vertreten ... Schwager und ich jeweils in Weinfelden mit 4 Becken insgesamt.
     

Diese Seite empfehlen