1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute und sehr leise Luftpumpe?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von jozu, 17. Dezember 2007.

  1. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen
    Für mein Luftheber-Bürp-Aquarium (25 L) suche ich eine sehr leise und qualitativ hochstehende Luftpumpe. Wer hat Erfahrungen mit Luftpumpen? Welches Modell ist zu empfehlen?

    Danke und lieber Gruss
    Jo
     
  2. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ah, eigentlich sollte das nicht "Bürp-Aquarium" heissen sondern "Büro"! Und ausserdem wollte ich noch sagen, dass der Preis sekundär ist, Hauptsache leise, bin schliesslich im Grossraumbüro, gell. Habe die Threads über Luftpumpen schon gelesen und auch nicht sehr weise geworden. Was haltet ihr übrigens von den EHEIM-Pumpen?
    Gruss
    Jo
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Jo

    Wenn die Luftpumpe eine gewisse Leistung bringen sollte, dann ist mir keine bekannt, die gar keinen Lärm verursacht. Hatte schon Eheim, Sera und wie sie alle heissen am laufen. Da hilft effektiv fast nur noch die Pumpe in einen separaten Raum zu legen... so hab ich es jetzt gelöst, weil ich mit einer Pumpe mehrere Luftfilter betreibe.

    Behaupten tun alle Hersteller, dass ihre Pumpe leise und kaum hörbar sei...
     
  4. Joujou

    Joujou

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9042 Speicher
    Salü Jo

    Gibt es einen bestimmten Grund das es keine Kreiselpumpe sein darf? In deinem Fall würde ich die einer Membranpumpe klar vorziehen...
     
  5. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Danke schon mal für Eure Anmerkungen. Ja, es soll eben ein Luftheber sein, weil ich die Idee des Riffpfeiler-Nanoaquariums von Knop aufs Süsswasser übertragen will. Deshalb keine Kreiselpumpe. Ansonsten würde eine Kreiselpumpe sicher auch gehen.
    Gruss
    Jo
     
  6. stefanie1286

    stefanie1286

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Samstagern
    leise!!!!

    Wir haben seit kurzem eine Pumpe der Marke JBL prosilent S-500 (150l/h, <8,5dB) die erstaundlich leise ist! haben auch schon einige Marken ausprobiert und sind sehr zufrieden mit unserer Wahl!
    en schönä Abig
     

Diese Seite empfehlen