1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

guppy stamm, wie inzucht vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von mirek23, 26. November 2015.

Schlagworte:
  1. mirek23

    mirek23

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach
    hallo!
    ich möchte professionell meinen guppystamm züchten. dabei habe ich angst vor inzucht. habe gelesen, mann soll 2 linien aufbauen. 1 männchen 2 weibchen, aus jedem weibchen eine linie aufziehen.
    aber die 2 linien haben ja dann auch schon den gleichen vater?? und diesen dann wieder kreuzen? und dann ist doch hopfen und malz verloren?
    danke für eure ehrlichen antworten!
     

Diese Seite empfehlen