1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Goldstaubmuräne, Gymnothorax tile

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von unterart., 25. Juni 2021.

  1. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Relativ unverhofft wurde mir eine Goldstaubmuräne zugetragen. Etwas informiert bin ich. Und mit Brackwasser habe ich auch meine Erfahrungen. Aber, über gute Tipps und Unterstützung bin ich immer froh.

    Hab heute schon alles umgepflügt für die. Scheint zufrieden zu sein.
    Cooles Biest.
     

    Anhänge:

  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali

    Hast du ein paar Infos zum Tier und zum Becken ? Hälst du sie schon jetzt in Brack oder noch im reinen Süsswasser ?

    Gruss Thomas
     
  3. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Hi Thomas

    Das Tier selber hat etwa die Grösse eines Bleistifts, natürlich biegsam.
    Noch etwas scheu, aber auch neugierig und guckt immer interessiert hervor. Zumindest tagsüber, nachts ist sie unterwegs.

    Das Becken fasst 200 Liter und war bislang mit Barschen besetzt. Die mussten nun alle umziehen, ausser 3 Zebrabuntbarschen, die schon eifrig wieder für Lebendfutter sorgen.
    Yeah.

    Die Wasserwerte liess ich heute professionell prüfen und passen alle. Leicht zuviel Nitrit, was allenfalls mit der Umstrukturierung und ein paar Stintenresten herrührt. Da muss ich aufpassen.
    Also nochmals Startermedium, täglich Dreck und Reste entfernen – und, ich salze nun ganz langsam auf. Momentan 2 Gramm pro Liter von dem Wasser, das ich wechsle.
    So hat das anfangs bei den Kugelfischen auch ganz gut funktioniert.

    Weitere Bilder werden bestimmt folgen.


    Und PS: Nitrit ist immer das gröbste Problem, auch weil die Kugelfische einfach konstant ne riesige Sauerei machen...


    Merci und lieber Gruss,
    Stefan
     
  4. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Und einfach mal noch hinterher. Sie frisst. Stinte und Krill, die Objekte der Begierde.
    Fotos sind aber verflixt schwierig.

    Aber, Sie frisst!
    : )
     
  5. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Bill. Bill the Moray.
    Bill ist schnell.

     

Diese Seite empfehlen