1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Goldfische färben sich an Flossensätzen rot

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Ron2000, 19. Mai 2013.

  1. Ron2000

    Ron2000

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo,
    vor 2 Wochen habe ich mir 2 klein Schleierschwänze für mein 110L AQ gekauft, das 2 Wochen eingefahren war. Eine Woche darauf kaufte ich mir noch drei kleine Schleierschwänze, einen kleinen Shubukin, einen kleinen Antennenwels und einen kleinen Löwenkopf. In letzter Zeit, färbten sich an 3 Schleierschwänzen die Flossensätze (blut)rot. Danach wurden sie ruhig und gingen an die Wasserpberfläche. Vorgestern starb einer und heute wieder einer. Als der erste starb, ging ich sofort in ein Fachgeschäft und liess die Wasserwerte überprüfen. Alles OK. Was könnte das sein? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Lg Ron2000
     
  2. scheiwis

    scheiwis Guest

    Hallo...
    Denke mal, dass Wasser doch nicht so in Ordnung ist. 2 Wochen Einfahrzeit knapp bemessen ist. Als Rat. Mache jeden 2. Tag grosszügige Wasserwechsel umd dies die nächsten 2 Wochen. Dann sag mal was über die Beckentemperatur... und ich hoffe mal, du kaufst dir später auch ein grösseres Becken für die Fische.
    André
     
  3. Ron2000

    Ron2000

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Erstmals danke für deine Antwort! Die Wassertemperatur beträgt durchschnittlich 22 Grad.

    Lg Ron2000
     

Diese Seite empfehlen