1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Geschwür oder ähnliches bei Keilfleckbärbling

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Harlequin, 6. November 2015.

  1. Harlequin

    Harlequin

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gretzenbach
    Hallo
    Ich war ein paar Tagen in den Ferien und als ich zurückkam, sah ich an einem meiner eine Wunde oder dergleichen am Schwanzstiel. Ich möchte dem Kleinen dringend Helfen, doch ich weiss nicht, was diese Verletzung verursacht... ich versuchte es bei anderen nachzuschauen, doch es sah nicht ganz genau gleich aus, deswegen bräuchte ich dringend Rat...
    Noch 2 zusätzliche Fragen: Ich habe die Keilfleckbärblinge vor 5 Monaten gekauft und seitdem sind zwei gestorben. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Weil es könnte sein: mein Nitrat-wert ist erhöht (40), da unser Grundwasser bereits einen Wert von 22mg/L...deswegen wären auch Tipps gut, wie ich den Nitrat-wert senke, ohne Wasserwechsel, hab'mal etwas über Efeutute und Monstera gelesen; diese kann ich jedoch nicht befestigen, wegen des Standortes
    P.s. (entschuldigung fürs viele schreiben ;-)) im Hintergrund kann man ja einen Keilfleckbräbling mit einem weissen Punkt auf der Stirn erkennen, ich mach mir da nicht viel draus, da er so bereits ausgesehen hat, als ich ihn gekauft habe, hab's nicht bemerkt, ich habe ihn 2 Monate täglich beobachtet und es geschah nichts, aber wenn ihr findet, dies sei nicht normal, dann sagt's ruhig, ich will, dass es meinen Fischen an nichts fehlt und möchte ihnen helfen...

    180L
    Temp. 26
    KH 10
    PH 7.6
    Nitrit: 0
    Nitrat: 40
    Danke schon im Vorraus
     
  2. Harlequin

    Harlequin

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gretzenbach
    Bilder vergessen
     

Diese Seite empfehlen