1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschlechterbestimmung Südamerika. Schmetterlingsbuntbarsch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Dare88, 10. Oktober 2016.

  1. Dare88

    Dare88

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Leute

    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe mir einen Südamerikanischen Schmetterlingsbuntbarsch Gold zugelegt. Da sie im Zoogeschäft nur einen hatten kam der 2te erst später. Der erste hat erstmal sein Revier abgesteckt und gegen alles verteidigt, sogar gegen 3 mal grössere Antennenwelse. Da ich davon ausging das es ein Männchen ist und es der Verkäufer im Zoofachgeschäft bestätigt hat kaufte ich später einen zweiten, ein Weibchen da sie paarweise gehalten werden sollten. Nun zum Problem. Nach 5 Tagen hat der neue Schmetterlingsbuntbarsch den alten aus dem Revier verdrängt und übernommen. Kann es sein das ich jetzt 2 Männchen habe ? Ich habe noch 2 Fotos hinzugefügt wo man das Geschlecht vielleicht erkennen kann.

    Besten Dank
     

Diese Seite empfehlen