1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnele bestimmen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von LordRA, 30. April 2020.

  1. LordRA

    LordRA

    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensdorf
    Hallo Community

    Ich brauche Euer Fachwissen. Wir haben ein Aquarium 'geerbt' und da sind einige Überraschungen drin.
    Die eine ist diese ziemlich grosse (ca 6-7cm) dunkelbraune, beige gefleckte Garnele.
    Leider kommt sie nicht oft hervor und wenn, dann lässt sie sich schlecht fotografieren - daher schon mal sorry, für die schlechte Qualität der Bilder.
    Weiss jemand, was dies für eine Garnelenart ist? 20200430_201329.jpg 20200430_201049.jpg IMG-20200430-WA0016.jpg 20200430_201006.jpg

    Cheerio, LordRA
     
  2. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Basel
    Hallo
    Sieht für mich schwer nach einer Fächergarnele aus. Wenn ich raten müsste:

    Atyopsis moluccensis.

    Gruss Alveus
     
  3. LordRA

    LordRA

    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensdorf
    Hallo Alveus

    Danke für den Tipp, Du scheinst recht zu haben.
    Scheint leider nicht gerade die einfachste Art zu halten zu sein.. Da muss ich mich wohl noch etwas Schlau machen über die artgerechte Haltung.

    Cheerio, LordRA
     

Diese Seite empfehlen