1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Frage zu L-200

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Roger Mayer, 27. März 2003.

  1. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo zusammen...

    Ich werde in naher Zukunft für einen Bekannten, vermutlich, ein Tanganjika-AQ einrichten. Nun war heute seine Frau bei uns zu Besuch... Sie entdeckte natürlich, den am Forumstreffen gekauften, L-200. Er hat ihr sehr gut gefallen...

    Jetzt zu meiner Frage...
    Verträgt der L-200 folgende Wasserwerte: Kh 15, Gh 18, pH 8?
    Ich halte ihn bei: Kh 2, Gh 4, pH 6,6, LW 100

    Danke für eure Antworten...

    Greetz
    Roger
     
  2. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hi Roger

    Für mich wäre die Antwort klar; Nein.
    Aber es gibt anscheinend viele Leutz welche L-Welse in Tanga und Malawibecken halten.... Ich bin aber gegen so was, die Werte sind zu unterschiedlich!

    Sorry, wird dir wohl nicht stark geholfen haben, aber wollte meine Meinung trotzdem kundtun.

    gruess Fabian
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich würde auch keine L - Welse in ein Ostafrikanisches Grabenseebecken setzen..

    Passt irgendwie nicht und Wasser ist halt schon etwas sehr hart.

    Ich mein, wenn man es schon im Voraus verhindern kann - dann lieber nicht.

    Gefallen ihr keine Synodontis? Die würden da viel besser passen..

    Gruss Rebei

    "Frühlingsduftgeniesst" :))
     
  4. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Fabian

    Das erwartete ich auch...

    1:0 für mich! Danke.
    Meine Bekannte muss eben noch viiieel lernen... bevor sie ein Becken kriegt. Ich sagte ihr schon das das nicht so gut sei, aber sie stürmte ein Bisschen. Dann sagte ich: also gut. Ich frag mal im Forum nach...

    Gruss
    Roger
     
  5. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zapper

    Dito Rebei! Synodontis sind super Tiere... musst sie ihr halt schmackhaft machen :wink: (meine jetzt keinen Grillabend :lol: )

    gruess Fabian
     
  6. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi zusammen


    Doch, doch die Synodontis gefallen ihr auch...
    Aber sie fand den L-200 sooooooo schöööööön, heeeeeerrrrrrziiiiiiig... so sind halt die Frauen... :lol:

    Dann also schon 2:0! Juupiiee!

    Greetz
    Roger[/quote]
     
  7. Skoll

    Skoll

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau
    Hallo zusammen

    Na, der L-200 ist auch einer der schönsten Welse, mach die Frauen nicht so runter, Emotionalität ist heute in...grins..

    Ich halte meine zwei L-200 bei PH 7.2, GH 12, KH 9. Dies ist aber wohl eher das oberste Ende. Aber sie scheinen sich wohl zu fühlen, und wenn ich dann (in naher Zukunft) eine Osmoseanlage habe, werde ich die Werte etwas senken.

    Grüessli, Marianne
     
  8. Sabrina

    Sabrina

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Zusammen,
    der L200 ist auch mein Favorit :D .
    Grüsschen Sabrina
     
  9. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sabrina

    So weit ich es mitgekriegt habe, ging es in diesem Thread darum, ob L 200 in ein ostafrikanisches Grabensee-Becken gehört oder nicht..

    Und net ob es Favorit is oder nicht :)

    Gruss Rebei

    PS: bitte net böse sein.. :oops:
     
  10. Sabrina

    Sabrina

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Rebei,
    schon klar, aber er ist einfach ein Traumfisch :D .
    Dass er nicht in ein Tanganijkabecken gehört wurde ja schon gesagt und irgend was musste ich einfach noch zu dem Fisch schreiben,...ned böse sein :D :oops:
    Grüsschen Sabrina
     
  11. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Marianne und Sabrina

    Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Wels hält. In erster Linie hab ich ihn meiner Frau gekauft. Sie kam eines Tages nachhause und sagte: "Du ich habe einen noch schöneren Wels gesehen als unsere L-46. Einen grünen mit gelben Punkten." Ich sagte ihr das ich diesen nicht kenne und brachte ihr 1 Woche später einen L-200 vom FT nach Hause. Sie fiel aus allen Wolken... vor Freude... Ich dachte du kennst diesen Fisch nicht... Hääää?

    Na dann sieht's für meine Bekannte schlecht aus... kein L-200...4:0

    Gruss und danke für eure Ratschläge
    Roger
     
  12. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zapper, ( ICH ROGER DU ZAPPER !!! )

    Zu harte Werte :!:

    Na dann sieht's für meine Bekannte schlecht aus... kein L-200...4:0
    5:0

    Ich halte meinen L-200 bei : KH=4 GH=6 PH=7,2

    Sabrina schreibt :
    Meiner auch.... :roll: nach meinem L-14/Sonnenwels :!: :)
     
  13. Sabrina

    Sabrina

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Roger,
    toll dass wir da einer Meinung sind :D .
    Liebe Grüsse Sabrina
     
  14. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ciao Sabrina

    Gleiche Meinung/Harmonisch/Freundlich wie im Freak-Forum :roll: :lol:
     

Diese Seite empfehlen