1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an alle Betta Splendens-Halter/Züchter

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Kahlua, 9. August 2012.

  1. Kahlua

    Kahlua

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    Hallihallo

    Ich bin gerade dabei eine 30l Single-Wohnung (Nano Cube von Dennerle) für einen Kampffisch herzurichten.

    Da ich über Torf filtere, kann ich das Ostschweizer Leitungswasser verschneiden und die Werte "einstellen".

    Mich würde interessieren welche Wasserwerte für einen Betta Splendens optimal wären. Bzw. mit welchen Wasserwerten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

    Im Internet findet man immer nur "von bis"-Angaben. Ich möchte es gerne etwas genauer wissen. :-D

    Und wenn ich schon dabei bin: Gibt es auch Kampffischzüchter in der Ostschweiz oder in Zürich?

    LG Kahlua
     
  2. Kuba

    Kuba

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen
    Hoi Kahlua

    Unsere Betta schwammen bei kh 3 und kh 8.
    Bei unserem letzten Ferienaufenthalt in Asien habe ich ein wenig die Habitats gemessen.
    Diverse Reisfelder in Laos und nahe Bangkok hatten eine Leitfaehigkeit von 200ms. Entspricht etwa kh 4.

    Gruess Juerg
     

Diese Seite empfehlen