Es gibt gewisse User (edit by Aspi) die eine spezielle Bestellung platzieren, und sich dann einfach nicht mehr melden. Weder auf PN's oder Mails. Ich finde dies total unfair, wenn man extra was bestellt, und sich dann nicht mehr meldet. Gelesen wurden die PN's da ich eine Bestätigung anforderte. In meinem Fall sitze ich nun auf einer 150cm T5 Lampe die einfach bei mir nun rumsteht und natürlich auch schon bezahlt wurde. Solch ein User müsste gesperrt werden, denn so was gehört sich einfach nicht. Verkäufer werden ja auch bei der kleinsten Missachtung der Regeln sogleich gesperrt. Ich hoffe dass so andere Verkäufer gewarnt sind, und nur gegen Vorauskasse was bestellen. Geplagt sind die div. fairen User, die so gestraft werden, wegen vereinzelter schwarzer Schafe. Schade................ Daniel
Salü so eine Art Negativlieste wie bei Eb.y währe sinnvoll. Oder die Leute beim Namen nennen devil_in_persohn @ ,,da währ ich schon früher misstrauisch geworden *g lg Udo
Hoi Daniel, Ich habe in meinem Shop auch oft bestellungen.. meist gegen Vorauskasse und dann meldet sich Monatelang niemand mehr.. oder gar nicht mehr. Ich habe alles was ich verkaufe an Lager... und darum macht mir das nicht wirklich viel aus. Nach 3-4 Tagen höre ich jeweils auf täglich nachzuschauen ob die Zahlung schon eingegangen ist.. Dann ist es mir dann auch egal wenn er nach seiner Zahlung halt auch noch ein bisschen warten muss.. Leute die innert nützlicher Frist bezahlebn, denen schick ich das Zeugs auch recht schnell zu. Ist halt so.. damit muss man als Verkäufer leben. Irgendwie finde ich es witzig, dass es sich für Dich lohnt, Dein Material erst dann zu bestellen, wenn Du schon eine Bestellung hast... zumal der Shop wo Du einkaufst ja fast jedermann bekannt ist. Grüess Aspi @Daniel, Bitte nicht öffentlich anprangern. Ich habe den Namen raus editiert. Wir haben das Problem grad in der Teamsitzung besprochen. Meldet solche User dem Team! Wobei natürlich das noch kein wirklich schlimmer Fall ist.. böse wird es erst dann wenn Du etwas verschickst und nie Geld dafür erhältst. Oder wenn Du etwas bezahlst und kein Material dafür erhältst. Selbst in so einem Fall können wir, zumindest aus rechlicher Sicht, nicht wirklich helfen. Das was Dir hier passiert ist geht für mich unter "normales" Geschäftsrisiko.
Hallo zusammen Gerade weil man ja die "Negativ-Regeln" des Geschäfts kennt, ist es manchmal verständlich, dass man gewisse Waren erst auf Bestellung organisiert. Zumal das auch kein Problem ist, denn bis der Kunde bezahlt hat, ist die Ware vom Lieferanten auch jeweils da (ob jetzt mit Post oder persönlich geholt). Dass man das mal (natürlich anonym) thematisiert, finde ich nicht falsch. Es gibt nicht nur mühsame Shopverkäufer, sondern eben auch äusserst mühsame Kunden und das darf aus Shopsicht schon mal ein Thema sein. Oft sinds sogar Kunden, die selber über diverse Unzulänglichkeiten schimpfen, aber selber diesbezüglich nichts auf die Reihe kriegen. Übrigens hatte ich selber solche Fälle noch nicht, kenne aber genügend Leute, die sich mit solcher Kundschaft herumschlagen.
Hallo zusammen Solche Dinge habe ich in den letzten Jahren in meinem Geschäft immer mal wieder erlebt, bis ich den kompletten Shop auf Vorauskasse umgestellt habe. Es sind halt die nervigen kleinen Risiken als Verkäufer, denen du da ausgesetzt bist. Auf der einen Seite möchtest du die Waren so schnell als möglich versenden, auf der anderen Seite hast du dann aber doch keine Lust mehr jeder 3 Bestellung eine Betreibung nachzusenden. Aber mir gefallen jeweils auch die Ausreden, die ich zu höhren bekomme :-D Hatte erst kürzlich wieder zwei so Fälle bei denen Kunden im Shop eingekauft haben und sich nachher 1 Woche später gemeldet haben und sagten, die Portokosten seien zu hoch. Dabei werden diese x-Fach vor und während der Bestellung angezeigt ;-) Oder einfach die Kunden lesen die AGB's mit den Lieferzeiten nicht. So gibt es bei mir Fälle, dass Kunden am Montag morgen bezahlt haben und mir am Dienstag morgen eine Mail geschrieben haben, wo den ihre bestellten Artikel seien, obwohl sowohl in den AGB's wie auch während des Bestellvorganges genau geschrieben steht, wie lange die Lieferung dauert. Mit lieben Grüssen Nicolas
Hi Nicolas Ich habe von Anfang an auf Vorauskasse gesetzt. Ich habe lieber ein paar Kunden weniger (wenn überhaupt), statt welche, denen ich dann nachrennen muss und so Verluste einfahre. Das kann ich mir als "Hobbyhändler" nicht leisten. Habe so gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich den Kunden kenne oder jemand Stammkunde ist, dann gebe ich die Ware schon mal auf Anfrage gegen Rechnung raus, aber wirklich nur in Fällen wo ich den Kunden wirklich kenne oder jemand ein Stammkunde ist.
Es gibt aber auch Moderatoren, die Ware bestellen und dann hört man nie wieder was von ihnen. Das heisst, wenn man dann nachfragt, erhält man Ausreden, die zum Himmel stinken:shock: Wieso kann man denn nicht einfach sagen, sorry habe es mir anders überlegt, brauche es nicht mehr. Wenn Unkosten anlaufen, sollten die sicher durch den Besteller bezahlt werden müssen. Ich hatte keine Auslagen, denn die Schnecken vermehren sich auch so, aber da hält man eine gewisse Anzahl reserviert und vertröstet die Anderen auf später. Gruss claudia
Hi Claudia Auch Mods sind halt nur Menschen. Ärgerlich Bsp. auch in ricardo.ch, falls man da Einstellungen macht für rund 50 Franken, dann der Käufer nicht will, und am Ende zahlt man die Spesen selber. Ok, könnte Geld eintreiben, aber dieser Aufwand *******t mich an.
Wobei es natürlich auch umgekehrt der Fall sein kann. Bsp. habe ich hier jemandem sehr viele Fische versprochen, aber dann verstarben einige im Becken und ich habe den Deal (vorderhand?) rückgängig gemacht. Oder ich habe auch schon Ware bestellt, bezahlt, dann konnte nicht geliefert werden. Ok, bekams Geld wieder, war aber auch ägerlich...Also nicht immer nur die Kunden sind "böse".
Hoi Claudia deine Karnickel (Guppies) vermehren sich auch wie wild. Was für eine Sorte Endlerguppies sind es eigentlich, die Du mir gegeben hast? Merci nomol Claudia