1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fluwal Aussenfilter

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von sailor, 4. November 2018.

  1. sailor

    sailor

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensberg
    Hallo Aquarianer/innen
    Ich richte gerade ein neues 600-Liter Becken ein und brauche einen Tipp.
    Welcher Aussenfilter ist der Richtige? Ich hatte bis jetzt immer Eheim oder JBL und war so einigermassen zufrieden... Neu gibt es ja auch die Filter von Fluval,(G6 oder FX6) Tetra, Sera, Oase und so.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
    Viele Grüsse aus dem Züri-Unterländ - René
     
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Segler

    Ich habe auch schon Eheim Aussenfilter benutzt, aber persönlich bin ich mit meinem Klotz Innenfilter dermassen happy, dass ich eigentlich nichts mehr neben meinem Klotz empfehlen könnte,
    Ausser HMF. Hamburger Mattenfilter.

    Gruss

    Thomas
     
    baltoro gefällt das.
  3. baltoro

    baltoro

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo Thomas
    bin gerade am einrichten meines ersten Aquariums seit 15 Jahren :)
    Wie sieht denn der Klotz aus ?

    merci

    Michaedl
     

Diese Seite empfehlen