1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischtuberkolose?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Ben-Wan, 24. Februar 2011.

  1. Ben-Wan

    Ben-Wan

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Hallo liebe Community,
    In dem Becken meiner Freundin sind in den letzten 2 Tagen 3 Fische gestorben und die meisten der Fische haben braun schwarze Flecken, sind apathisch und verweigern das Fressen. Ich habe leider den dringenden Verdachtdas es Fischtuberkolose, doch ich hoffe das es das nicht ist.
    Die Symptome sind:
    Wirbelsäule ist gekrümt
    Der Leib der Fische ist geschwollen
    Sie sind apathisch
    Verweigern das Essen
    braun schwarze Flecken

    Zum Becken:
    180l

    Besatz:
    Leider etwas zu viele Guppys trotz Räuber
    3 Indische Glaswelse
    3 Zebrabärblinge
    dann noch etwa 5-8 deren Namen mir gerade nicht einfällt.

    Was können wir tun? Hilft da noch Aureomyn oder Terramycin?

    Wir sind gerade dabei die Kranken von den noch nicht befallenen zu trennen damit sich die Krankheit nicht weiter ausbreitet.
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
    mfg Ben-Wan
     
  2. Ben-Wan

    Ben-Wan

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    So die Guppys wurden jetzt mal getrennt, und bleiben das auch damits nicht überbevölkert. Ich glaube es ist eher keine Tuberkulose. Ich beobachte weiter. Habe einen Pilz entdeckt,der jetzt behandelt wird.
    Habt ihr Tipps wie ich trotz Räubern der Überbevölkerung Herr werde?
    mfg
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Ben-Wan

    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/12943

    Lies das bitte mal durch und beantworte möglichst viele dieser Fragen... erst wenn wir das Becken und die Pflegemassnahmen vor Augen haben können wir etwas beurteilen wie die Lage ist und was am besten zu tun ist.

    ... und wenn Du schreibst, hab einen Pilz entdeckt der nun behandelt wird, beschreib was Du machst, damit wir dies ebenfalls mitberücksichtigen können.

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen