1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fische die kleine Fische zum essen brauchen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von pathoef, 12. Mai 2012.

  1. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo.
    Für Dein Becken könnte ich mir folgende Fische vorstellen:
    - Meine Skalare fressen sämtlichen Schwertträgernachwuchs. An jungen Guppies hätten die sicher auch ihre Freude.
    - Lifalilis sollen doch auch so verfressen sein. Eigentlich die meisten Barsche, wenn ich's so überlege.
    - Buschfische, vielleicht zusammen mit Kongosalmlern, würden sich zu dritt in Deinem Becken wunderbar machen. Die sind auch nicht so schwer zu bekommen und schlucken selbst adulte Endlerguppies.
    - Schützenfische vielleicht. Meiner rührt die kleinen Halbschnabelhechtlingsbabies nicht an, aber die sind vielleicht einfach zu ruhig, um den Jagdreflex auszulösen.


    Es gibt sicher noch viele andere. Viel Spass beim Auswählen

    Berit
     
  2. Vendetta

    Vendetta Guest

    Soll Guppys fressen und in 300 Litern leben?

    Verschiedene Grundelarten: Butis, Giuris, Morgunda

    Schlangenkopffische: C. gachua und seine Varianten, C. orientalis, C. pulchra (da dann allerdings ein Einzeltier)

    Ich würde mal vermuten, dass grössere Betta-Arten auch nicht abgeneigt wären.

    Wenn es auch Brack sein darf, freut sich ein Allenbatrachus grunniens sicher auch über Guppys.

    Monocirrhus polyacanthus kann man sicher in 300 Litern halten - allerdings benötigen sie wirklich konstant sehr viel lebenden Fisch. Mit ein paar ausselektierten Guppys hier und da kommt man nicht weit. Frank Schäfer meinte bei einem der letzten Beiträge, die ich von ihm gehört habe, dass viele Blattfische früher oder später an Fisch-Tb sterben...

    Gruss, Nora
     
  3. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne

Diese Seite empfehlen