1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Fisch mit weissem Fleck und komischen Flossen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lemone, 25. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Lemone

    Lemone

    Registriert seit:
    25. Oktober 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6244 Nebikon
    Hallo ich habe diesen Fisch gestern entdeckt er hat einen weissen Fleck ,und seine Flossen sind wie zusammengezogen und haben wie einige Teile nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?

    Und in meinem Aquarium hat es überall solche schwarzen Dinger ,ich weiss nicht was das ist . Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen tun kann?
    Danke jetzt schon für eure Antworten.







     

    Anhänge:

  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hi

    Gib uns mal folgende Infos:

    Wasserwerte sofern vorhanden wie KH, GH, PH, Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Nitrat..
    - Mit was wurden die Wasserwerte gemessen?
    - Temperatur?
    - Wie oft und wieviel Teilwasserwechsel?
    - Beckengrösse?
    - gesammter Besatz, wieviel Fische von welcher Art?
    - Welche technischen Geräte (Filter, CO2 Anlage usw.) werden verwendet?
    - Beschreibung zur Beckeneinrichtung
    - Aktuelle Veränderungen wie neue Einrichtungsgegenstände oder wurden neue Fische eingesetzt?
    - Wie lange ist das Aquarium bereits in Betrieb?


    Das braune sind Bartalgen.

    Gruss
     
    Lemone gefällt das.
  3. Lemone

    Lemone

    Registriert seit:
    25. Oktober 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6244 Nebikon
    Hallo hier die infos
    Wasserwerte:
    NO3:25
    NO2:0
    FH:ca7d
    KH:10d-15d
    pH:7,6-8,0
    Cl2:0
    Ich habe die Wasserwerte mit Teststreiffen gemessen.

    Temperatur:26 Grad

    Teilwasserwechsel 2mal in der Woche 10 Liter

    Becken Grösse:60 Liter

    Fische:3 Guppis,4 Platys, 6 Neona, 3Welse

    Technische Geräte: Filter (Eheim),Heitser(Eheim)

    Becken Einrichtung:5verschiedene Pflanzen,2 versteck möglichkeiten

    Aktuelle Veränderungen: keine

    Wie Lange in Betrieb:ein halbes Jahr.

    Danke noch für die Prompte Antwort
     
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hi

    Flossenklemmen bei Lebendgebärenden ist nicht selten. Grundsätzlich kommen immer 3 Punkte ein Frage, die Geschlechterverteilung, das Wasser und schlechte Zucht.

    Wenn ich es richtig erkenne handekt es sich bei deinem Tier um ein Männchen. Hast du noch mehr Männchen im Becken?
    Bei sowenig Pflanzen haben die Tiere kaum Rückzugsraum, wodurch sich rangniedrige Tiere nicht verstecken können.
    Mehr Pflanzen helfen übrigens auch gegen Algen, Hornkraut und Nixkraut wäre in beiden Fällen sinnvoll.

    Du könntest den Fisch in ein anderes Becken setzen und das Wasser etwas aufsalzen. Das kann helfen.

    Gruss
     
  5. Lemone

    Lemone

    Registriert seit:
    25. Oktober 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6244 Nebikon
    Hallo veilen dank für das prompte Antworten,es hat mir sehr geholfen
     

Diese Seite empfehlen