1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

felsen an der Oberfläche

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Dani_Bo76, 12. Mai 2010.

  1. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo zusammen,
    habe wieder mal bissle gebastelt.
    Ich wollte einen Felsen oben an der Wasserobefläche haben so das der Aquarium-Teil darunter etwas abgedunkelt wird.
    So habe ich es gemacht:
    3 Glasscheiben so verklebt das eine Art U entsteht so das ich das ganze auf die längsstreben des Becken legen kann und der Leuchtbalken nicht aufliegt.
    Dann das BTN-Modul platziert und mit Silikon befestigt.
    24h trocknen lassen und an die gewünschte stelle legen. Der Vorteil dieser Konstruktion ist das ich es ohne Aufwand verschieben oder rausnehmen kann.

    LG
    Dani
     
  2. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Sieht echt super aus!
    ich überlege mir auch mal so ein teil zu basteln!
     
  3. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Dani

    Das ist ja mal eine coole Idee, hat so einen Höhleneffekt :idea:, bin mal gespannt was für Erfahrungen du damit machst.

    Hast du vor noch mehr zu zumachen, oder bleibt es bei einem Element?
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi dani,
    hast du die elemente zum originalpreis neugekauft ?? was hast du im schnitt bezahlt wenn ich fragen darf ...

    farid
     
  5. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo zusammen,
    ich überlege ob ich noch so ein Element reinmachen soll. Mal schauen. Die Dinger sind ja nicht ganz günstig :-D Und da ich noch Pflanzen drin habe will ich auch nicht zu sehr abdunkeln...

    @Farid, was meinst mit
    ? Die verschiedenen Module haben auch verschiedene Preise... um so grösser um so teurer. Klar. Ich habe 2 grosse Module und der rest die kleinen. Billig wars nicht aber es gefällt mir :-D (zum Glück... Glücklich ist der der Pleite ist aber Freude hat am Gebastel!!!).

    Gruss
    Dani
     
  6. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Dani

    Gratuliere, macht schon einen tollen Eindruck!

    Kennst du diesen Link? Für mich das absolute Mekka und Inspiration, was Ostafrikabecken betrifft.

    Ich sollte heute oder am Montag meine Module auch endlich bekommen! Mal schauen... :-D

    Gruss Ronny
     
  7. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Ronny,

    nein der Link kannte ich noch nicht... Tjaaa da kann man sich so einiges Augenwasser holen! Schöne Becken!

    merci & Gruss
    Dani
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    mit im schnitt meine ich eben der durchschnitt zwischen dden grossen und kleinen ...also plus minus gesamtpreis ;)

    farid
     

Diese Seite empfehlen