1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler auf Titelseite

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von fisu01, 3. Oktober 2009.

  1. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Ich habs gefixt.. aber kann die Nebenwirkungen auf IE6 nun nicht mehr kontrollieren..

    Ausserdem sind die Schriftgrössen grösser geworden (nur bei mir?)

    Das Gelbe Post-It sollte ausgefüllt sein aber der Text sollte nicht darüber hinaus gehen!

    Es war ein IE6 CSS hack.. der sich auch auf den IE7 ausgewirkt hat. Jetzt sollte er sich nur noch auf den IE6 auswirken.

    Grüess
    Aspi
     
  2. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi Rudo,

    Jein, ich weiss was es ziehmlich sicher nicht ist.

    Das XMLHttpRequest hat für den IE und FF eine leicht andere Schnittstelle. Mit dem FF kannste mit 'overrideMimeType' das Charset auf UTF-8 einstellen. Im IE gibts das nicht, da das Objekt eigentlich schon per default als UTF-8 kommen sollte. Trotzdem habe ich dann noch mit 'setRequestHeader' den Contenttype und das Charset gesetzt. Hat aber auch nix gebracht.

    Könnte noch das EOF Zeichen sein, das er nicht erkennt, denn auch mit nur einem Text ohne irgendwelche Sonderzeichen knallt es beim Aufruf von 'var xmldata=this.ajaxobj.responseText;'.

    Das komisch ist nur, dass Joomla zwingend UTF-8 verlangt, die DB auch auf UTF-8 eingestellt ist und trotzdem kann er das File nicht lesen.

    Hier noch der Aufruf von 'this.ajaxobj.open' http://www.aquarium.ch/modules/mod_jw_ucd/mod_jw_ucd/ajaxfader/ucd_content_ucd-instance.txt?time=1254568903385 vieleicht hast du ja noch eine Idee, sonst versuche ich das Morgen mal mit .Net zu debuggen.

    Gruss
    Roger
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Ja und auf dem testserver funktioniert es einwandfrei!!!
    Es muss eine ServerseitigeEinstellung sein die wir nicht mal seber ändern können. Da binb ich mir sicher.

    Daser das EOF nicht erkennt, könnte gut sein.. denn er scheint ja dauernd zu warten bis fertiggelaen ist "Loading" aber das EOF kommt nicht also nie fertig..

    Grüess
    Aspi
     
  4. RUDO

    RUDO

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    erledigt..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2009
  5. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Rudo,

    Deine Lösungfunktioniert. Es war doch nicht der verkrüppelte IE Hack. Den Comment um den IE in den Quirks Mode zu zwingen habe ich aber anderst gemacht nämlich
    <!--IE sucks-->
    Geht auch

    Alerdings hat das dann Nebenwirkungen wie z.b die Font Size in allen TD's und in allen subtags innerhalb von TD's
    Die Fontsize wird zu gross..
    Kann man dann aber auch wieder korrigieren mit einem nur für den IE Sichtbaren CSS Tag
    td{
    *font-size: 80%
    }
    80% von was ist die Frage.. aber so stimmts..dann..
    OK es gibt auch noch ein line-height problem (konnte ich auch korrigieren und td width Problem aber das ist bei weitem weniger tragisch.

    Grüsse
    Aspi

    Aber wie siehts jetzt im IE6 aus??
     

Diese Seite empfehlen