1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eretmodus cyanostictus

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von miKe P, 28. Mai 2007.

  1. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Folgendes Filmchen scheint mir eine nicht alltägliche Beobachtung zuzulassen:

    http://www.dropshots.com/day.php?userid=203218&cdate=20061105

    Gruss
    miKe

    PS: Dieses Verhalten ist atypisch. Weibliche Eretmoden übergeben die Larven nach ziemlich genau 12 Tagen dem männlichen Tier. Eier werden meines Wissens NICHT übergeben.

    Ich konnte bei semiadulten Tieren schon beobachten, dass das Männchen unmittelbar nach dem Ablaichvorgang unbefruchtete Eier ins Maul genommen hat. Aber dass das Weibchen nicht entwickelte Eier dem Männchen übergibt?
     
  2. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hi MiKe

    Wiedermal ein nettes und interessantes Filmchen.

    Danke für den Link.

    Gruss Marco
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Mike

    Na dann bin ich ja gespannt wie das bei meinen Eretmodus cyanosictus bulu point sein wird.

    ;-)
     
  4. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo Mike,


    Sehr interessantes Verhalten dieser Eretmodus. War mir auch nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen