1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdfresser

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Zigermandli, 2. Februar 2017.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Beim aufräumen der Festplatte hab noch ein paar Fotos von meinen Erdfressern gefunden. Einfach weil sie so schön sind :)

    Geophagus spec Tapajos red Head: Einer meiner eigenen Nachzuchten

    [​IMG]

    Eine Flossenstudie ebenfalls von der Red Heads

    [​IMG]

    Geophagus Altifrons Dicrozoster (die Gruppe die ich von Ändu übernommen hatte

    [​IMG]

    Von den spec. Rio Tocantis und den spec. Rio NEgro sollte ich auch noch irgendwo ein paar fotos haben. Mal sehen ob ich die auch noch finde :)

    Gruss Thomas
     
  2. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Thomas

    Danke für die fantastischen Bilder. Erdfresser sind und bleiben für mich die schönsten Süsswasser-Buntbarsche.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Thomas

    Gibts neue bilder von der Geofraktion?

    Gruss phil
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Phil

    Neues nicht, aber noch ein paar aus der Konserve

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss thomas
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Wahnsinn.

    Die dicrozoster wi gross werden die??

    Resp. Empholene beckengrösse?

    Danke und gruss Phil
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Phil

    Sie werden bis 35cm gross und ich würde sie heute in einer Gruppe nicht kleiner als 6-8 Tiere ab 1200 litern halten. Eine bei Geophagen recht weit verbreitete Alternative sind 6-10 Tiere in 600Litern zu halten und durch bewussten Überbesatz das natürliche Verhalten zu unterdrücken. Würde ich aber auf keinen Fall empfehlen.

    Gruss Thomas
     
  7. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Phil

    Ich hatte diese wunderschönen Tiere (bevor ich sie Thomas abgegeben habe) zusammen mit einer Gruppe Skalare, Salmlern und Panzerwelsen in einem 160x100x65 Becken (1000 L). Die Tiere waren anfangs noch sehr klein und es gab noch keine Probleme, aber als sie die 20 cm geknackt haben und praktisch dauernd abgelaicht haben, ging's nicht mehr. Die Aussage von Thomas mit den 1200 Litern unterschreibe ich nur, wenn es sich um ein gut strukturiertes Artenbecken (ohne weitere Beifische) handelt. Aber zu 100% unterschreibe ich die Aussage, dass man mit einem Überbesatz nicht das natürliche Verhalten unterdrücken sollte. Das ist vertretbar für kurze Zeit, z.B. im Fachhandel, aber nicht auf Dauer.

    Gruess, Ändu
     

Diese Seite empfehlen