1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Einladung AKZ Treffen 5.9.2009

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von nicoleK, 31. Juli 2009.

  1. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Liebe Aquarianerinnen und Aquarianer

    Ich freue mich alle interessierten Aquarianerinnen und Aquarianer zum nächsten Treffen einladen zu dürfen. Aus aktuellem Grund findet das Treffen diesmal bei mir zuhause statt.

    Am Samstag 5. September 2009 um 15.00 Uhr ? 17.00 Uhr

    Chriesbaumweidstrasse 6 (Eingang: Eggföhrlistasse )
    8320 Fehraltorf

    Bitte Parkplatz beim Friedhof nutzen!

    Thema:
    Vereinsnachrichten
    ?Tag der offenen Tür? im Aquariumkeller
    Beutelbörse

    Um 20.00 Uhr wird Robert Guggenbühl für den Aquarienverein Winterthur zum Thema ?Naturnahe Aquarieneinrichtung? sprechen, dieser findet wie immer im

    Quartierzentrum "Gutschick"
    Scheideggstrasse 19
    CH-8400 Winterthur

    statt.

    Die meisten AKZ Mitglieder besuchen auch diesen Vortrag und überbrücken die Zeit mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant in der Nähe.

    Auch dieses Jahr organisieren wir eine Beutelbörse mit Fischen und Pflanzen.
    Eine Woche vor dem Treffen werden die Namen der feilgebotenen Fische/Pflanzen auf unserer Homepage aufgelistet. Einige Mitglieder kommen aus dem Ausland angereist, um den Fischen einen unnötigen Reisestress zu ersparen, werden diese Fische nur auf Bestellung eingetütet und mitgenommen. Eine kleine Nachricht per eMail genügt. Wir bitten um Verständnis.

    Über Foren-User- Besuch würden wir uns natürlich ganz besonders freuen [​IMG]
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi nicole,
    kann man auch nur an den vortrag kommen? je nachdem wie ich arbeite muss komme ich natürlich auch gerne mal deine anlage besichtigen...bin scho gspanne :)

    farid
     
  3. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Salü Farid

    nein, der vorgängige Besuch bei mir ist Pflicht ;-)

    Quatsch, sicher ist es möglich nur den Vortrag von Röbi zu besuchen. Der Aquariumverein Winterthur freut sich über jeden Gast.

    die bleibt ja voraussichtlich mal ein Weilchen so stehen und rennt dir nicht weg, du bist jederzeit willkommen :-D
     
  4. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo Nicole

    Ich komme gerne bei dir vorbei.
    Werde auch am Abend in Winti sein.

    Bis bald
    Gruss Tony
     
  5. Zurli

    Zurli

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen
    Hallo Nicole,
    auch ich werde dabei sein, freue mich schon auf Deine Aquarien.

    Gruss
    Hansruedi
     
  6. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr zwei

    das freut mich natürlich "megafescht" :-D :-D :-D
     
  7. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Hi Nicole

    Würde mich liebend gerne auch noch anmelden. Freue mich auf einen "Aquariumsamstag"...:-D Bin schon in den Startlöchern...;-)

    Tschau und Danke
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ups versifft :)

    danke dir nicole

    gruess
    farid
     
  9. Misch62

    Misch62

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Besuch

    Hallo Nicole

    Ich möchte auch gerne kommen.....:-D . Bin gespannt auf deinen Keller. An meinem arbeite ich nach wie vor..... habe einiges um die Ohren.

    Also bis bald

    Herzlich Michael

    Habe soeben eine kleine Verunsicherung durchgemacht. Meinte, dass ich ein Weiterbildungswochenende habe..... hat sich glücklicherweise als "heisser Wind" herausgestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2009
  10. badys

    badys

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nove Sady, Tschechien
    Hallo Nicole
    Falls möglich, würde ich auch vorbei kommen. Abends im Winterthur bin ich auch, weil ich so wie so Mitglied von AVW bin. Gruss Jiri
     
  11. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr

    huiiii, da muss ich viel Kuchen backen ;-)

    Ich freue mich um jeden Besuch und viele interessante Gespräche.
     
  12. badys

    badys

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nove Sady, Tschechien
    Da ich gestern eneut Grossvater geworden bin, muss ich mich entschuldigen, heute Nachmitag gehe ich mit der Familie ins Spital. Gruss und schöne Jiri
     
  13. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Guggenbühl

    Hallo zusammen

    das war heute Abend einen sehr Interessanten Vortrag:)

    und ein herzliches Dankeschön an dem Aquariumverein Winterthur,
    dass wir dabei sein durften.

    Gruss Elisabeth
     
  14. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Hallo Nicole

    Ist schon verrückt was da alles so in Bolivien abgeht. Hat mich sehr beeindruckt, was Röbi darüber erzählt hat! Der Vortrag, naturnahe Aquariumhaltung, war sehr aufschlussreich und interessant. Herzlichen Dank!

    Aber der Hammer fand ich deine Zuchtanlage!:knuddel: würden dich die Zwergcichliden die du betreust... War wirklich sehenswert!! Für mich erneut eine Anregung, mich etwas mehr mit diesen Fischchen zu beschäftigen. Habe wiedermal was dazu gelernt und die lockerer Runde in deinem wunderschönen Garten tat dann den Rest dazu. Vielen Dank für Speiss und Trank und den Einblick in deinen Fischraum....

    Tschau Nicole

    Nb: Wie war denn das Musical??
     
  15. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Dora

    ja, die Gespräche mit Röbi, Pascal und Heinz, sind immer sehr spannend und zuweil ja auch sehr lustig.

    dongeeeee :knuddel:

    Guuuuuuut, habe ich wieder jemand angefixt :-D Wenn du Unterstützung brauchst, winke winke!

    gern geschehen ;-)

    Hammer, für die "nur" 3 Wochen Probezeit hat er es bestens hinbekommen. Kannte alle Texte auswendig und hat tüchtig mitgesungen.
     
  16. Zurli

    Zurli

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen
    Hallo Nicole,
    auch ich möchte mich Eli und Dora anschliessen, und mich ganz herzlich für alles was wir bei Dir sehen und geniessen durften Bedanken.
    Dein Aquarienkeller ist wirklich super!
    Auch den Vortrag am Aben fand ich sehr lehrreich.

    Gruss Hansruedi
     

Diese Seite empfehlen