1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ein verspätetes Hallo

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Vendigo, 2. Februar 2009.

  1. Vendigo

    Vendigo

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden AG
    Hallo

    Irgendwie habe ich es wohl verschwitzt mich vorzustellen :oops:. Ich bin jetzt schon fast zwei Jahre hier angemeldet und bin fleissige stille Mitleserin.
    Erst mal ein bisschen was zu mir, ich bin 25 und studiere Biologie in Basel, zur Zeit schreibe ich grade meine Masterarbeit.
    Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich die Aquaristik als Hobby entdeckt, angefangen hat alles mit einem 60er Becken, mittlerweile sind noch ein 30l Garnelenbecken und ein 112l Becken dazugekommen, das "grosse" soll aber bald einem noch grösseren weichen (nicht zuletzt dank eines sehr verständnissvollem Freundes :-D).
    Ausser den Wassertieren pflege ich noch ein paar pelzige Mitbewohner, 3 Meerschweinchen, 2 Renner und 2 Steppenleminge, und noch ein paar Krabbelviecher: 2 Mantis und ihr Futter.

    Liebe Grüsse Regine
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Regine,

    da hast du ja einen halben Zoo bei dir zu Hause ! ;-) Was sind den Mantis?

    Ein herzliches Wilkommen auch im nachhinein :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  3. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Halli-Hallo

    Sali Regine

    Herzlich Willkonmmen auch von mir! Habe meine Mitgliedervorstellung auch erst kürzlich verfasst, auch etwas später!
    Würde mich auch interessieren: was sind denn Mantis:?: und was sind Krabbeltiere?
    Tönt aufregend und arbeitsintensiv....

    Grüessli
    Dora
     
  4. Vendigo

    Vendigo

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden AG
    Hallo

    Mit den Mantis meinte ich unsere Gottesanbeterinnen. Insekten sind eigentlich dankbare Pfleglinge das schwierigste ist wohl jetzt vor allem im Winter die Luftfeuchtigkeit genug hoch zu halten ohne das Staunässe und Schimmel im Terrarium entsteht.

    Grüssli Regine
     

Diese Seite empfehlen