1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Pics

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Bruno Hauri, 13. Dezember 2016.

  1. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Nach langer Zeit hier wieder einmal ein paar Pics meiner Lieblinge meines 20 Liter Tanks.;-)

    Sorry für die Bildqualität. Ich bin nicht sehr bewandert mit dieser Materie.

    Freundliche Grüsse
    Bruno

    Obere Reihe von links nach rechts:

    Bild 1: An der Frontscheibe mein Liebling, der sich beim Handtieren im Becken streicheln lässt. Panaque L190 / ca. 35 cm. Rechts dahinter ein zweiter Panaque L190 / 30 cm. Im Hintergrund ein L200 Lowfin (Hemiancistrus subviridis) / ca. 20 cm. Rechts oben ein Satanoperca Red Lips.

    Bild 2: L190 in seiner ganzen Grösse

    Bild 3: Im Vordergrund ein Baryancistrus cf. xanthellus L81 / ca. 20 cm und dahinter mein Blauauge Panaque Cochliodon / 35 cm.

    Untere Reihe von links nach rechts:

    Bild 1: Das kleine 5-Liber grosse Saug- und Raspelmaul des L190. Ihr könnt Euch selber vorstellen, wieviel Holz hier in kurzer Zeit vernichtet wird.

    Bild 2: Baryancistrus cf. xanthellus L81
     
  2. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Es hat noch ein paar Pics:

    Obere Reihe von links nach rechts:

    Bild 1: Panaque Cochliodon mit seinen blauen Augen

    Bild 2: L200 Lowfin (Hemiancistrus subviridis) 6 Exemplare sind im Becken vorhanden

    Bild 3: L190 an seiner Lieblingsbeschäftigung (Holz vernichten und Riesen-Dreck produzieren)

    Untere Reihe von links nach rechts:

    Bild 1: L190

    Bild 2: L190 und Panaque Cochliodon am streiten :!:

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  3. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Und noch ein paar:

    Freundliche Grüsse
    Bruno

    Obere Reihe von links nach rechts:

    Bild 1: Kleines Wels-Rudel inkl. einem Corydoras sterbai rechts unten im Vordergrund.

    Bild 2: Grössenvergleich L190 und Corydoras sterbai. Gut zu erkennen, wie weit die Corys mit der Schnauze in den feinen Sand eintauchen um etwas Fressbares zu finden. Bis zu den Augen verschwindet der ganze Kopf im Sand. Übrigens gehören diese Fische zu meinen absoluten Favoriten. So gesellige und kameradschaftliche Fische gibt es sonst wohl kaum. Interessant ist auch die Tatsache, dass ich noch nie einen verletzten Cory gesehen habe, obwohl diese kleinen Flitzer zwischendurch auch nach Fressbarem zwischen den Odontoden auf den Seitenflossen der L190 suchen. Und diese Odontoden sind beileibe nicht zu unterschätzen. Spitz wie eine Nadel und hart wie unsere Zähne.

    Bild 3: Odontoden auf einer Seitenflosse des L190.

    Untere Reihe von links nach rechts:

    Bild 1: Kleinerer L190 mit Corydoras sterbai

    Bild 2: L190 vor sechs Jahren
     
  4. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Bruno

    Bilder von Bruno, welch (viel zu) seltene Freude!! Vielen Dank für die coolen Bilder! Sind schöne Brummer geworden ;o).

    Gruess, Ändu
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Sali Bruno

    Tolle Bilder von tollen Welsen!
    Nur die Satanos kommen bei der ganzen Sache etwas (zu) kurz. ;-)

    Griessli, Basil
     
  6. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    @ Ändu

    Solche Brummer hätten in Deinem zukünftigen Becken auch Platz. Leider vertragen Deine zukünftigen Mimosen offenbar kein Holz. Damit ist die Geschichte geschrieben. Aber Corys müssen unbedingt sein. Am Besten besorgst Du Dir ca. 200 Exemplare Corydoras sterbai. Das gäbe ein wunderschönes Bild!

    @ Basil

    Ich werde noch ein paar Pics der Satanos reinstellen. Leider sind es nur noch 4 (davon einer seit langem blind). Sie sterben nach zehn Jahren leider langsam aus. Es sind leider Gottes nicht die pflegeleichtesten Fische. Ich werde keine mehr pflegen, sie sind mir wirklich zu heikel, obwohl ich in meinen Augen das für sie Nötige getan habe und mir diese Fische sehr am Herzen liegen. Ich mache mir schon langsam Gedanken über einen möglichen zukünftigen Besatz. Ich weiss ehrlich gesagt nicht in welche Richtung es gehen wird. Die Welse werde ich aber mit Sicherheit behalten.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich Bruno

    Danke für die schönen Welsbilder :cool: , sind echt tolle Brummer, schade dass es im Mekong nur so glubschäugige Monster gibt und nicht so herrliche Raspler.

    Die Satanos haben mit 10 Jahren ja auch schon ein ordentliches Alter. Ich habe kürzlich einen Kollegen zu Besuch gehabt, der in Venezuela eine ganze Schule von Erdfressern beim Schnorcheln beobachten konnte und siehe da alle hatten Löcher :shock::shock::shock:
    scheint also nicht nur ein aquaristisches Problem zu sein

    Bin schon gespannt was es nach so langer Erdfresserzeit bei Dir werden wird, oder ob nicht doch wieder welche bei Dir einziehen ;-)

    Gruss Thomas
     
  8. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Bruno

    Das wäre sie auch mit echtem Holz ;o). In das Becken kommen keine grossen Welse. Ich werde aber irgendwann ein Aqua-Terrarium mit einem grossen Bachlauf und unterschiedlichen Strömungszonen realisieren entstehen und da werden sicher grosse Welse einziehen. Ist ja nicht so, dass ich Welse nicht mag ;o).

    Geplant sind 100 und schon so wird's ein teurer Spass ;o). Aber die Sterbais vermehren sich ja auch sehr leicht, so dass der Bestand sicher zunehmen wird.

    Bin sehr gespannt, wie's mit deinem Becken weiter geht!

    Gruess, Ändu
     

Diese Seite empfehlen