1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eheim 2080 schwach

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von ziloon, 5. Juni 2015.

  1. ziloon

    ziloon

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dällikon
    Hallo zusammen

    Kann mir jemand vielleicht helfen? Mein Eheim 2080 ist ca. 5 jährig läufte bis jetzt Problemlos. Vor 2 wochen hab ich den Filter grob gereinigt seit dem läuft er nur noch ganz schwach! Ich hab den Filter schon mehrmals ausgebaut auch den Magnet Turbine .. Der Magnet ist auf der seite zerkratzt hat ca. ein 1-2mm kerbe ringsrum! Liegt das Problem an dem? Komisch ist das der Filter für 1-2 tage wieder super läuft und dann spinnt er wieder. Ich hoffe ihr könnt mir ein Tip geben Vielen Dank

    Ziloon
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Ziloon

    Hat der Filter ein Rückschlagventil? Meistens ist im unteren Bereich wenn du die Schnellkupplung löst, auf der Druckseite ein Rückschlagventil. Hier bleiben Schnecken oder gröbere Teile hängen, hatte ich auch schon ab und an.
    Sehr wichtig ist auch das du die Schläuche reinigst, sind diese stark verschmutzt, geben sie einen extremen Druckverlust. Sonst gibt es nur noch eine Variante, alle Filtermedien raus und Filter starten und schauen was passiert. Vielleicht ist ein Korb irgendwie falsch drin oder etwas vermacht das Loch.
     
  3. ziloon

    ziloon

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dällikon
    Problem gelöst

    Hallo

    Danke hab mein Problem gelöst.

    Lg ziloon
     
  4. BuluBarsch

    BuluBarsch

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Ziloon,

    schön das du dein Problem gelöst hast.
    Für andere User die irgendwann mal das selbe Problem haben und auf deine Frage stossen, wäre deine Lösung sicher Intressant.

    Auch mich würde dein Problem und die Lösung Intressieren damit das Problem evt. umgangen werden kann.


    Grüsse Michi
     
  5. ziloon

    ziloon

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dällikon
    Problem gelöst

    Hallo

    Ich hab die die weisse Filterwatte falsch reingemacht :-D und dur schläuche waren auch verstopft jetzt läufts wieder wie Neu!!

    Lg ziloon
     

Diese Seite empfehlen