1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eckaquarium mit Spiegel ausrüsten

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von mypet, 1. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. mypet

    mypet

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus
    Hallo,
    Infosammlung für spezielle Projektanfrage.
    Ein Kunde von mir möchte ein Eckaquarium (Juwel Trigon 350liter) kaufen und möchte die seitlichen zwei Fronten (die welche zur der Eckwänder zeigen) je mit einem Spiegel versehen. Da die zwei seitlichen Aquariumwände nur die Wand zu sehen ist, kamm ihm die Idee diese mit Spiegel statt Wand zu versehen.

    Das Aquarium würde so enorm an Weite/Sicht gewinnen.
    Kampffische greifen Spiegelbild an, wie ist es mit anderen Fischen? oder was alles würde dagegen sprechen?
    Welche möglichkeiten (Fische etc.) würde es trotzdem gehen?

    Hat jemand Erfahrung oder kann mir da Ratschlag geben?
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo (hier könnte dein Vorname stehen ;-)

    Ich würde davon abraten, egal um welchen Besatz es sich handelt. Meiner Meinung nach bedeutet das nur Stress. Ich würde die Seitenscheiben mit schwarzer Folie abdecken und gut ist.

    Gruss Thomas
     
  3. mypet

    mypet

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus
     

Diese Seite empfehlen