1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ebenfalls neu hier!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von LMZ, 17. August 2014.

  1. LMZ

    LMZ

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo zusammen

    Ich stelle mich ebenfalls mal kurz vor. Ich habe nun schon seit längerer Zeit ein Aquarium, bin momentan 22 und will nun die Aquaristik besser lernen und auch das Aquarium ein bisschen anpassen.

    Ich habe ein ca. 500 Liter Pool Aquarium, oben offen, mit Labyrinthfischen (Fasdenfische), Neonfischen, Schmetterlingsbuntbarschen und ein paar Leopardenwelse.

    Ich arbeite in einem Architekturbüro als Hochbauzeichner und gehe dann später auch mal studieren. Bin gerne mit Freunden unterwegs, interessiere mich für Design, Architektur usw. und schreibe als freier Mitarbeiter für die Regionale Zeitung und treibe natürlich auch Sport.

    Ich träume natürlich von einem riesigen Aquarium, in der Wand integriert mitten im Wohnbereich, mit extra Technikraum usw... wer weiss, evt. wenn ich mir dann mal mein Traumhaus baue ;)

    Momentan ist mein Ziel aber eher ein gutes Ökosystem innerhalb des Aquariums zu erstellen. Ich habe oft viele Algen und auch das Pflanzenwachstum könne besser gehen. Daher schaffe ich mir demnächst wahrscheinlich eine Umkehr-Osmose Anlage an, da unser Wasser hier doch recht hart ist.

    Wenn das ganze dann mal steht soll auch der Fischbestand wieder ordentlicher werden. Habe mir gerade ein Buch bestellt über Aquascaping, aber so weit will ich dann doch nicht gehen ;)

    Liebe Grüss
    Lorenz
     
  2. happyschneider

    happyschneider

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riehen
    Hallo Lorenz,

    herzlich willkommen. Bin selbst noch blutiger Anfänger. Habe aber auch Fadenfische. Nach vielen Anfängerfehlern, habe ich hier schon extrem viel gelernt.

    Wünsche Dir viel Erfolg in Deinem Vorhaben und freue mich schon auf Deine PLanzeichnungen für das Haus um das Aquarium rum ;)

    Gruss

    Michael
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Auch von mir, Herzlich Willkommen hier. :)

    Gruess Michael
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich

    Erst mal herzlich willkommen hier :)

    Wir träumen ja schon länger vom hauseigenen Statiker im Forum. Wie ich sehe kommen wir der Sache langsam näher :lol:

    Viel Spass hier ;)

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen