1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebenfalls Neu hier

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Patrick J., 21. März 2010.

  1. Patrick J.

    Patrick J.

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruswil
    Hallo zusammen
    Auch ich möchte mich hier gerne noch vorstellen.
    Meinen Namen und Wohnort seht ihr ja schon. Ich bin 23 Jahre alt und habe mir zusammen mit meiner Freundin bereits zwei Aquarien gekauft. 1x 260 und 1x 60 Liter.
    Diese Seite finde ich absolut Hammer. Habe hier schon sehr viel gelernt und freu mich schon auf weitere interessante Disskusionen!
     
  2. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    Herzlich willkommen bei Aquarium.ch

    Du wirst hier deine Freude mit uns haben :-D

    schreib mal was zu deinem Besatz?

    gruss Steffen
     
  3. Patrick J.

    Patrick J.

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruswil
    Ok, aber bitte nicht verurteilen!
    Wir haben das grosse AQ mit dem gesamten Besatz übernehmen können und da es ohne grosse Rangeleien und Verluste funktioniert, haben wir es so weiterlaufen lassen.
    Also: 6 x blauer Kongosalmler
    2 x Marmorskalar
    3 x Goldener Skalar
    6 x Messingbarben
    2 x Keilfleckenbärblinge
    1 x Netzschmerle
    2 x Schwielenwels
    und 1 x noch einen für uns unbekannten Wels.

    Das kleine AQ is gerade eingelaufen und mit 10 Stk Sakuragarnelen bestückt worden.
     
  4. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    hallo, bei dieser zusammenstellung von diesem besatz kann ich mich nicht wirklich äussern aber sollte gut gehen. jetzt wollen wir natürlich ein bild von diesem wels sehen :-D

    gruss steffen
     
  5. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Patrick

    & Herzlich Wilkommen hier im Forum!! :-D

    Verurteilt wirst Du hier bestimmt nicht! :)
    Du erhälst höchstens gut gemeinte Tipp's wie es Dir und den Fischen besser geht :lol:
    Auch wenn manche die gut gemeinten Tipp's etwas harsch vormulieren :-? :lol: :lol:

    Was aber keinesfalls ein Vorwurf ist...

    Du schriebst das Ihr Skalare haltet. Wunderschöne Tiere!

    Was habt ihr denn für Wasserwerte?

    Hast Du evtl. ein Foto des Aquarium's?
    Nur zum "Gwundernase" füttern :-D

    Grüessli Marc
     
  6. Patrick J.

    Patrick J.

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruswil
    So also. Hier ein par Fotos unseres unbekannten Wels.
    Der Kies war schon bei unserem Vorgänger drinn. Wird aber bestimmt noch durch Sand ersetzt! Will unseren Bodenbewohnern ja nicht die Lust am buddeln nehmen :)

    Mit diesen Wasserwerten betreiben wir unsere AQs.

    GH 9°dH
    KH 12°dH
    pH 7.5
    Temperatur 26°C
    Nitrit 0.01mg/l
    Nitrat 10mg/l
     
  7. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Patrick

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Dein Wels ist ein 0815 Antennenwels... ;-)

    Ich denke da ihr das Becken so übernommen habt, müsste man da beim Besatz noch mal über die Bücher. Mach doch ein Thema im Süsswasserbereich bezüglich Besatzoptimierung. Weil eines Kann ich dir jetzt schon sagen, ihr habt nicht wirklich ein gut zusammengestelltes Becken. Skalare brauchen sicher ein Grösseres Becken, und euer Wasser ist viel zu hart...

    Und keine Angst, wir verurteilen niemanden. Das wichtigste Anliegen Hier im Forum ist immer eine Artgerechte Haltung. Das Heist Fische sollen von der Grösse und den Wasserwerten her ins Becken passen. Was bei dir leider nicht so der Fall ist... Aber wie gesagt, mach doch ein Thema dazu und dann kommt das schon gut.. Sofern du bereit bist zu diesem Schritt, dann wird dir das auch angerechnet. Und niemand Verurteilt dich... ;-)

    Hier das ganze zu machen ist ja nicht sinn und zweck diese Unterforums... Hier heissen wir alle Willkommen!

    Gruess Michael
     
  8. Patrick J.

    Patrick J.

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruswil
    Danke Micke, sowas habe ich fast vermutet in beiderlei Hinsicht. Das mit den Skalaren habe ich schon gedacht. Werde das wohl mal überschlafen müssen, da sie schon ziemlich unsere Lieblinge sind ;-)
    Aber wir wollen natürlich auch, dass es Ihnen gut geht.
    Und danke für den Tipp mit dem Antenni, hab mir sowas schon gedacht! Aber mit der Artenbestimmung kenne ich mich doch noch viel zu wenig aus!
     
  9. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Patrick

    Naja du kannst dir auch ein Grösseres Becken und eine UOA zutun. Dann kannst die Skalare behalten... :-D

    Gruess Michael
     
  10. Patrick J.

    Patrick J.

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruswil
    OK, werd ich mir überlegen :-D
    Hier noch ein par Bilder meiner AQs:
     
  11. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Hoi Patrick
    Auch von mir ein herzliches Willkomm. Da hast Du schöne Becken, besonders das kleine gefällt mir.
    Was Du jetzt schon beim grossen auf die Schnelle tun kannst, weil Fische ganz generell nicht so gerne rund herum betrachtet werden wollen, oder besser gesagt eine oder besser zwei Wände brauchen wo sie sich zurückziehen können, mach mal eine Folie hinten drauf oder male das Becken mit Acrylfarbe an.
    Bei gut bepflanzten Becken sieht meiner Meinung nach Schwarz sehr schön aus!

    Und ja... mach mal bei der Süsswasserabteilung allgemein einen Tread auf. Bin mir sicher, dort wird Dir geholfen, das deine Tiere bald Artgerecht gehalten werden können.
     
  12. Patrick J.

    Patrick J.

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruswil
    Hi Iris
    Wir haben bereits wieder vor, auch fürs grosse AQ eine Rückwand zu bauen, im selben stil wie im kleinen. Sie sollte aber nicht zu viel Platz einnehmen, da sie ja keine Technik verstecken soll und wir den Fischen noch genügend "Schwimmraum" lassen wollen!
    Den Tipp mit dem Thread im Süsswasserabteil werde ich schnellst möglich umsetzen!
     

Diese Seite empfehlen