1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Dringende Hilfe, was ist das???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von melly545, 7. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    Heute habe ich in meinem 200l Becken ein seltsames Tier entdeckt.:shock:
    Ich habe erst gedacht es könnten Schnecken oder sowas sein, da sie Fühler haben, aber sie haben kein Häuschen.
    Ich habe drei der Tierchen gefunden und in einem Behälter getan.
    ich hoffe das es keine Parasiten oder sowas ist:cry:

    Gruß
    Michelle
     
  2. Orionchess

    Orionchess Guest

    Wieviele Millimenter lang sind die Dinger etwa?
     
  3. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,
    ca. 2-3 mm.
    hab ein Bild gefunden, das genauso aussieht.

    Michelle
     
  4. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    was könnte es sein?
    Ist es schädlich?

    Bitte hilfe
    Michelle
     
  5. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo Michelle,

    Hast du Frostfutter schwarze Mückenlarven gefüttert?(vielleicht auch am Vortag)
    Schwimmen sie an der Wasseroberfläche oben auf?

    Gruess

    Daniel
     
  6. JOLY

    JOLY

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fricktal
    Hallo Michelle

    Wäre es möglich, dass es Egel sind???

    Gerade letzte Woche hat mir eine Freundin so ein "Ding" gezeigt, dass sie mit Pflanzen aus dem Aquarium geholt hat.

    Gruss
    Olivia
     
  7. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    Hallo Michelle

    Diese Tierchen habe ich auch immer im Frostfutter dabei wenn ich schwarze Mückenlarven füttere, warscheinlich sind es die Puppen der Larven oder so, also keine Parasiten :)

    Lieber Gruss

    whitecat
     
  8. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    also meine kleinen bekommen relativ oft gefrorene schwarze Muckenlarven, aber diese sind doch Tod, oder nicht?
    Ja sie schwimmen an der oberfläsche.

    Joly, also ich glaube nicht das es Egel sind und die Pflanzen wasche ich bevor ich diese ins Aquarium tu ab.

    whitecat, Puppen:shock:
    wieso Leben die Dinger:shock::shock:

    Gruß
    Michelle
     
  9. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo Michelle,

    Sie schwimmen wohl nicht aktiv = tot. Würden sie noch leben würden wohl Mücken schlüpfen.
    Gruess
    Daniel
     
  10. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hey,

    .... also war das Zeug im Futter....
    okay... die sollten dann mal lieber Schwarze Mückenpuppen drauf schreiben-.-

    naja danke
    Michelle
     
  11. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Keine Mückenpuppe

    Was immer es ist, aber Mückenpuppen sehen anders aus (auf dem Bild eine Stechückenpuppe).

    Herzlich,
    Roman
     
  12. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo,

    jedenfalls ist es TOT (ausser es lebt nach dem Auftauen wieder) und bei Frostfutter schwarze Mückenlarven mit dabei.
    Also entweder "Beifang" oder vielleicht leere Mückenpuppen (Mücke geschlüpft und weggeflogen). Die zwei Trompeten (Hörnchen zum Atmen) und die Tatsache, dass sie im Frostfutter schwarze Mückenlarven zu finden sind, deuten jedenfalls in diese Richtung. Leider hat Tante Google keinen Bildbeweis ausgespuckt.
    Was auch immer es ist, denke immer noch: es ist TOT. Habe gleich aussehende oben schwimmend, wenn ich schwarze Mückenlarven auftaue und verfüttere. Wird von niemandem im Becken gefressen, frisst niemanden im Becken.
    Gruess

    Daniel
     
  13. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ich hab wieder zwei von diesen Dingern in meinem Aquarium gefunden, scheint wirklich Tod zu sein....
    ist das eigtl. normal das schwarze mückenlarven nach dem auftauen im Becken wie ein Klumpen oben schwimmen, die anderen Mückenlarven sinken nach dem auftauen???

    danke nochmal,
    Michelle
     
  14. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo Michelle,

    Die schwarzen Mückenlarven sinken, nur diese "toten" Dinger schwimmen oben. Rote Mückenlarven sinken auch. Nur die weissen Mückenlarven sinken nicht.

    Gruess

    Daniel
     
  15. melly545

    melly545

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke seliel

    gruß
    Michelle
     

Diese Seite empfehlen