1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Dosieranlage

Dieses Thema im Forum "Meerwasser / Brackwasser" wurde erstellt von dani b., 29. April 2018.

  1. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    Hallo zusammen.

    seit ca. 5 Wochen habe ich ein Meerwasseraquarium übernommen.. ich bin Neuling, und versuche mich einzuarbeiten.. jetzt sind die Zusatzelemente bald leer. habe sie neu gekauft... (Triton Methode, Core 7 1,2,3a,3b mit dem orangen Strich)
    auf meinen 1 Liter Kanister, steht das Mischverhältniss 1:3 welches ich ja mit Osmosewasser mische gemäss Verkäufer.. Die Dosieranlage ist schon voreingestellt gewesen, auf 78ml/tag in 3 Zyklen.. vom Vorherigen Besitzer..
    Auf den neuen Flaschen steht dass diese nicht gemischt werden müssen.. Ich finde es umständlich, sie immer zu mischen, wenn ich einfach die ganze Flasche in den Kanister hinein geben könnte..
    Meine Frage ist eigentlich... Kann ich jetzt die 78ml/Tag durch 7 rechnen (11ml/tag auf 3 Zyklen) und so ohne mischen zugeben?
    liebe Grüsse dani
     

Diese Seite empfehlen