1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die ersten Bewohner im neuen Becken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von ludical, 18. Februar 2006.

  1. ludical

    ludical

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7013 Domat/Ems- Graubünden
    Hallo Leute

    Gestern sind die ersten Bewohner in mein neues Becken eingezogen. Ich wollte Euch ein paar Bilder zeigen.

    Kommentare sind erwünscht!

    Viele Grüsse
    Ludwig
     
  2. ludical

    ludical

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7013 Domat/Ems- Graubünden
    ..... und noch einer :D
     
  3. silvi11

    silvi11

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9470 Buchs
    Hi Ludwig,
    sehr schöne Barsche sind das, biste jetzt umgestiegen von Diskus auf diese (kenn den Namen nicht)-Barsche :eek: ? Oder ist das zusätzlich. Sind das Wildfänge?
    liebe Grüsse Silvi
     
  4. ludical

    ludical

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7013 Domat/Ems- Graubünden
    Hallo Silvi

    das würde ich doch nie tun. Aber ich habe mir ein grösseres Becken eingerichtet (zusätzlich zum Diskusbecken).

    Es sind Pfauenaugenbuntbarsch Astronotus ocellatus oder ganz einfach Oscar's genannt. Und ja es sind wilde.

    Viele Grüsse
    Ludwig
     
  5. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo


    Habe bis jetzt nur die Pfauenaugenbuntbarsche in Lenzburg gesehen... muss schon sagen, deine Exemplare sehen viel Vitaler aus.


    MfG
    darko
     
  6. Nicu

    Nicu

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3661 Uetendorf
    Hallo

    Zu meinen Anfängerzeiten als Aquarianer, nachdem ich von den Lebendgebährenden auf Barsche umgestiegen bin, hatte ich auch mal zwei Oscars... in einem 112-Liter-Aquarium, zusammen mit Neon und anderen Fischen. Da ich damals noch ziemlich jung und unerfahren war und mir auch niemand gesagt hat, wie gross diese Fische werden, hielt ich das für eine gute Idee. Wohlgemerkt, die Oscars waren zu dieser Zeit erst ca. 6 cm gross... Komischerweise begann der Fischbestand in meinem Aquarium von da an rapide abzunehmen, zuerst fehlten immer wie mehr Neon, dann auch grössere Fische. Gleichzeitig wuchsen die beiden Oscars in ausserordentlichem Tempo. Da wurde mir schnell mal klar, wer für die Veränderungen in meinem Aquarium verantwortlich war. Die beiden waren so gefrässig und ihr Maul (Futterluke) hatte bereits im Jungfischalter eine solche Grösse, dass mir manchmal einer am kleinen Finger hing, wenn ich ihn nur so spasseshalber an die Wasseroberfläche hielt. Ich habe sie dann jemandem mit einem grossen Aquarium abgegeben.

    Gruss, Nicu
     
  7. Narex_13

    Narex_13

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüttisellen
    Hallo ludica

    Was ist das für ein Wels??

    Sieht aus wie ein Blauaugenharnischwels??

    LG dennis
     
  8. ludical

    ludical

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7013 Domat/Ems- Graubünden
    Hallo Dennis

    Ja, es ist ein Blauaugenharnischwels Panaque cochliodon früher auch Panaque suttoni genannt. Der Junge ist ca. 25 cm gross. :D

    Viele Grüsse
    Ludwig
     
  9. Narex_13

    Narex_13

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüttisellen
    He das ist ein echtes Juwel der hatt einen Markt wert von 500- 800Fr.

    Wo her hast du denn?

    LG dennis
     
  10. ludical

    ludical

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7013 Domat/Ems- Graubünden
    Hallo Dennis

    ein befreundeter deutscher Diskushändler hat mir dafür schon 800 Euro geboten.

    Urs Riedei, Henau.

    Viele Grüsse
    Ludwig
     

Diese Seite empfehlen